Warum hat es so lange gedauert bis die Sowjets und die Amis in Deutschland eintrafen?

2 Antworten

Warum hat es so lange gedauert bis die Sowjets und die Amis in Deutschland eintrafen?

6 Jahre dauerte dieser Zweite Weltkrieg und schneller konnte er nicht beendet werden.

Deine Frage ist unverständlich, wenn man bedenkt das dort Heere mit aller Technik, jeweils in der Stärke mehrerer Millionen gegeneinander kämpften und das auf tausende Km. verteilt, dazu noch bis Afrika, dann dauerte das seine Zeit, bevor es zum Ausgleich kommt und hier dann zur Überlegenheit gereicht. Erst ab Stalingrat die 6. Elitearmee mit 300 Tsd. Soldaten, aufgerieben wurde, man spricht von der Wende des Krieges, ging es zügig zurück. Der Eintritt mit dem D Day dann beschleunigte den Niedergang der Nazis noch einmal nachhaltig. 6 Jahre kommen dabei zusammen, ein Schaden an Menschen um die75 Millionen und an Werten/Infrastruktur von unübersehbarer Menge sind dadurch entstanden.

https://www.dhm.de/lemo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In wie fern soll das lange gedauert haben, nach der Landung in der Normandie war doch in weniger als einem Jahr das Ende da.

Woher ich das weiß:Hobby