Warum hat er mehrere Sim-Karten?

11 Antworten

Das ist nichts Ungewöhnliches, dass man in einen Dual Sim Handy auch zwei SIM-Karten steckt. Z.B eine äußerst günstige von Telefonica und wenn diese nicht funktioniert, dann noch eine zweite z.B im Telekom Netz. Außerdem kann das Volumen von zwei SIM-Karten zusammen auch günstiger sein, als das doppelte Volumen auf einer SIM-Karte. Man kann auch eine nur mit Datenflat und eine nur mit Telefon und sim-flat haben. Also möglich ist da alles.

Kiara32
Fragesteller

Ne er musst die immer selber rein und rausstecken. Wenn man mit anderen Frauen heimlich Kontakt hat, musst das auf diese Weise machen damit die Partnerin nichts mitbekommt.

HarryXXX  02.06.2022, 12:03
@Kiara32

Also da gibt es dann wahrscheinlich auch cleverere Möglichkeiten. Da ist ja das Umstecken viel auffälliger. Ich frage mich sowieso wie man so etwas überhaupt mitbekommen kann.

Von einem Experten bestätigt

Das ist nicht normal. Ich habe den Verdacht, dass er Dir da etwas verschweigt und sich noch anderweitig orientiert.

Niemand braucht mehrere Sim Karten, auch wenn HarryXXX eine vermeintlich logische Erklärung dafür hat.

So sparsam ist niemand, das hat andere Gründe, die vom ehrlichen Weg abkommen.

Renate2804  03.06.2022, 23:14

Da kann ich mich dir nur anschließen, gerade wollte ich auch antworten, aber das hat sich nun erübrigt. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

DianaValesko  03.06.2022, 23:15
@Renate2804

Danke für Deinen Input, wenn nur jede Lüge so leicht zu durchschauen wäre.

MKey66  17.04.2024, 01:21
@Renate2804

Warum soll das nicht normal sein?

Was soll dagegen sprechen? Ich kenne einige, die haben ihre private Nummer, als auch die Geschäftsnummer oder eben Zweitnummer mit anderer SIM im Handy/Smartphone.

Also den Nagel auf den Kopf getroffen nennst du das?

Ok.... wenn du das so siehst.... ich finde eure Einstellung zu so einer völlig normalen und gängigen Sache schon etwas seltsam....

MKey66  17.04.2024, 01:20

Warum soll das nicht normal sein?

Was soll dagegen sprechen? Ich kenne einige, die haben ihre private Nummer, als auch die Geschäftsnummer oder eben Zweitnummer mit anderer SIM im Handy/Smartphone.

Das ist ein Grund. Es macht wirtschaftlich Sinn die Tarife diverser Anbieter zu nutzen. Ausserdem braucht man bei der vielen Ghosterei heutzutage mehrere Nummern um den Kontakt mit den Blockern aufrecht zu erhalten.

Der lügt!

Der tickt mit Drogen und brauch daher mehrere Rufnummern.

Ganz klare Sache!

Oder die Nummern eben unterschiedlich weiter gibt z. B arbeits Nummer und privat Nummer

Kiara32
Fragesteller

Wo ist der Sinn wenn die Arbeitsnummer nicht benutzt wird und andere ihn anrufen wollen?

ProB4sher  02.06.2022, 11:57
@Kiara32

Das musst du ihn fragen nicht mich. Ich nutze auch 2 sim-karten im Handy.