Warum hat ein Großteil der Dj's diese schwarz/gelben Lautsprecher und wo findet man die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meinst du vielleicht die Lautsprecher von KRK?

Die bekommst du in der Regel in jedem Musikfachgeschäfft, dass etwas größer ist. Warum gerade die genommen werden und keine 0815-Boxen leigt daran, dass diese einen realistischen Klang bieten. Hast du zum Beispiel einfache Lautsprecher, könnten diese einen Bass-boost haben oder irgendwas anderes, dass den originalen Sound verändert.

Dies willst du als DJ/Producer nicht.

wenn das aktive Studiomonitore sind, sind das wohl die KRK mit gelber Kevlarmembran im Vertrieb bei Korg & More

http://www.krksys.com/

Es gibt hier die günstigeren Rokits, mittlerweile Version 3, dann die teuersten als Expoxé.

Auch mit gelber Membran die IMG Stageline Sound 65, Sound 40, die sind auch ganz gut.

DJs und KRK? Es sind wohl eher Producer, von denen Du sprichst. Gibt´s im Fachhandel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info