Warum hat disneyplus diese Serie nicht obwohl sie zu disney gehören?

4 Antworten

Es fehlen leider ieinge Disney Serien bei Disney Plus. Wieso, das weiß man nicht. Aber die Grümnde könnten sein:

  • Die Filme/Serien wurden gedreht bevor es Streaming gab und es gibt noch andere Leute, die Rechte daran haben, z.B. die Erfinder der Figuren. Die müssen dann extra bezahlt werden und/oder es müssen Verträge mit ihnen ausgehandelt werden. Das dauert etweder zu lange oder wird zu teuer, da die alten Serien ja niemanden dazu veranlassen Disney Plus zu nehmen, der das nicht eh schon hat. Sie bringen also kein zusätzliches Geld ein.
  • Möglicherweise gehören die Lizenzen zu der Synchro jemand anderem.
  • Die Qualität der Aufnahmen ist nicht hoch genug. Also nicht HD. Die zu verbessern ist teuer.
  • Es bestehen derzeit noch Verträge mit anderen Sendern, die das Recht haben die Serien zu senden. Wenn beispielsweise Pro7 noch bis 2030 das Senderecht haben, darf Disney die nicht selber noch veröffentlichen.
  • Es ist Musik drin, für die die Lizenz zum Streamen noch gekauft werden muss.
  • Es gibt Serien, z.B. Andi Mack, da ist ein Schauspieler drin, der wegen eines Verbrechens (ich glaube Kindesmissbrauch) verurteilt wurde. Daher wurden alle Folgen mit diesem Schauspieler aus Disney+ gelöscht. Auch die Simpsons Folge mit Michael Jackson ist wegen der Kindesmissbrauchs Vorwürfe nicht auf Disney+. Die könnte aber wieder kommen, da es Zweifel an den Anschuldigungen gegen ihn gibt.

Wahrscheinlich ist einer dieser Gründe dafür verantworlich, aber es gibt dazu natürlich keine offiziellen Statements.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich sind die deutschen Lizenzen noch bei den TV-Sendern die sie früher ausgestrahlt haben.

Obwohl mich auch mal interessieren würde wie Disney, bei solchen Sachen vorgeht. Selbst bei den neueren Serien sind nicht alle Staffeln vorhanden, obwohl sie sie auf ihren eigenen FreeTV Sender haben, andere wiederum sind es.

Es fehlen noch einige Serien wie auch zB Mickys Clubhaus. Ist anscheinend noch offen ob und bis wann sie kommen. Aber sind wir mal guter Dinge denn Käptn Balu gabs zB auch nicht von Anfang an :-)

Es sind noch nicht alle Serien und Filme vorhanden es könnte aber sein dass sie noch dazukommen. Es gibt schon einige ältere Serien auf Disney plus. Vielleicht haben sie für einige noch keine Lizenz.

Ich würde mir auch noch mal gerne alte Filme wie Nicky held des Nordens oder Lobo der Wolf ansehen sehr alte Disneyfilme mit Tieren.