Warum hat die Marke Apple soviele Hater?

5 Antworten

Ob der Preis angemessen ist bestimmt nicht der Verkäufer.

Du hast recht, Angebot und Nachfrage bestimmt was für einen Verkaufspreis man machen kann, nicht ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Und für das was Apple liefert am Iphone z.B. ist das P-L-V einfach übertrieben.

Da sie ein Produkt mit sehr geringen Anschaffungskosten sehr teuer verkaufen und auch viele dabei ausgebeutet werden, obwohl sie für den Preis den Apple erhält sehr viel höher entlohnt werden könnten ^^

Bin25
Fragesteller

Also Apple verbaut zwar sehr hochwertige Komponenten und teure Hardware, aber Hey nur bei Apple wird sich über die Produktionsorte beschwert. Wo produzieren den Samsung und Xiaomi?

Saim0n  06.06.2023, 21:50
@Bin25

Wer hat sich denn über die Produktionsorte beschwert?

Dass eine chinesische Marke wie Xiaomi in China produziert, wird wohl kaum jemand kritisieren.

Blieberry  06.06.2023, 21:50
@Bin25

Nein, Apple ist mit Abstand sehr viel teurer als die anderen Marken und kann es sich somit auch leisten mehr zu geben, ich sag nicht das die anderen das nicht könnten aber Apple hat mehr Mittel dazu und macht es nicht ^^

Außerdem ist Samsung Hardware teurer als Apple und qualitativ zum Beispiel auch bei Fotos besser ;)

Bin25
Fragesteller
@Blieberry

OK. Nehmen wir das iPhone 14 Pro Max, dass Produkt der Konkurrenz also das S 23 Ultra kostet auch 1400€ oder bei den Airpods Pro kosten die von Böse ebenfalls 300€. Inwieweit ist jetzt Apple überteuert

Saim0n  06.06.2023, 21:53
@Bin25

Nun, bei Apple kostet fast jedes Produkt 1000 Euro. 😅

Und dann ist noch kein Ladegerät dabei.

Blieberry  06.06.2023, 21:55
@Bin25

Für das was man bekommt ist Apple überteuert, das s23 ist einfach von Qualität und Verarbeitung hochwertiger, ich seh das an dem Preis für das was man bekommt, das s23 hat mehr Features und ist auch wie gesagt besser bei Fotos, das 14 wie auch immer hat eigentlich nicht mehr als das 13 oder 12 sondern nur klitzekleine Dinge

Bin25
Fragesteller
@Saim0n

OK Airpods 3 kosten 200€

ipad Air 750€

iPhone 13 Mini 800€

Oder die Apple Watch Series 8 500€

Komisch, dass keines meiner APPLE Produkte 1000€ gekostet hat

Und ist den ein Ladegerät bei Samsung dabei?

Bin25
Fragesteller
@Blieberry

Nein ist es nicht. Das iPhone ist Welten hochwertiger und die Software ist auch hochwertiger. Dann sag ich, dass das iPhone erheblich länger Software erhält und einen höheren Wiederverkaufswert hat

Bin25
Fragesteller
@Blieberry

Kannst Du es den mit entsprechenden Infos entkräften

Saim0n  06.06.2023, 22:07
@Bin25

Na sach bloß!

Ja, bei Samsung ist ein Ladegerät dabei.

Bin25
Fragesteller
@Saim0n

Komischerweise ist deine Aussage faktisch falsch

Saim0n  06.06.2023, 22:12
@Bin25

Komischerweise war Apple der erste Hersteller, der unter fadenscheinigen Gründen kein Ladegerät mehr in die Packung getan hat.

Warum wohl? Die Produkte sind Wucher, überteuert. Die Handys bieten keinen SD-Kartenslot uva.

Bin25
Fragesteller

Nein sind sie nicht. Ob ein Produkt sein Geld wert ist bestimmt die Nachfrage

Skippy2002  06.06.2023, 21:46
@Bin25

Doch! Ich finde es einfach Wucher, was Apple betreibt. Des Weiteren wär's schön, wenn dieses fragwürdige System von "Angebot & Nachfrage" noch reguliert würde.

99% der Hater sind nur, weil Apple Produkte teurer sind als die der anderen Hersteller. Wäre Apple genauso teuer wie z.B Samsung dann gäbe es bestimmt weniger Hater. Außerdem ist Apple trotz der höheren Preise so extrem erfolgreich.

Bin25
Fragesteller

Und Apple bietet keine Einsteigermodelle an. Das heißt, wenn man kein Geld hat, hat man nicht die Möglichkeit ein Mac oder iPhone zu kaufen

Weil es halt sehr sehr teuer ist. Zwar gut aber wirklich teuer