Warum denken soviele das Reiche verschwenderisch mit ihrem Geld umgehen?

11 Antworten

Ganz im Gegenteil, die wirklich wohlhabenden Menschen sind eher voll sparsam, daher haben sie das, was sie haben. Der Schein trügt.

Jeder selfmade Millionär fängt arm an und sind deshalb nicht verschwenderisch aber ich denke nach Jahrzehnten von Reich sein. Kennen sie nicht mehr die durchschnittliche Preise von Produkten, da das Geld nicht mehr so ein Problem für die sind.

Leute die das Geld von ihren reichen Eltern erben oder in den hintern geschoben bekommen sind oft dagegen verschwenderischer, da sie nie den struggle hatten Geld zu sparen.

Mathe4444
Fragesteller

Ich will Millionär werden

Chend  05.11.2022, 02:09
@Mathe4444

Dann kannst du dir ja noch überlegen, wie du ein Millionär wirst.

Chend  05.11.2022, 02:12
@Mathe4444

Bin mir nicht sicher glaub eher schwer. Ärzte, Anwälte und Unternehmensberater verdienen am besten glaube ich.

Chend  05.11.2022, 02:20
@Mathe4444

Aber das kannst du ja auch ohne Mathe Studium.

Chend  05.11.2022, 02:24
@Mathe4444

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, welche Berufe du mit Mathematik ausüben kannst in der Zukunft. Aber viel Erfolg dir!

Cartman712  05.11.2022, 04:07

Du kennst wenig reiche Leute persönlich

Chend  05.11.2022, 19:37
@Cartman712

Ich weiß nicht wen du meinst, aber die meisten reiche die ich persönlich kenne haben ihr Geld nicht mit einem Mathe Studium gemacht. Deswegen sage ich das ich mich da nicht so auskenne

In der Regel ist der Gegenteil der Fall.

Weil man überall ihre Protzerei sieht.

In den Hafen am Mittelmeer liegen reihenweise ihre Luxusyachten, machen Parties wo Alkohol horrende Preise hat und man sich immer fragt, muss das alles so sein oder geht es auch ne Nummer kleiner?

Dazu Villen, mehrere Autos und tja so richtig positiv fallen die einfach nie auf.

Viele Reiche sind extrem sparsam, die verstorbene Queen galt sogar als geizig - reich wird man jedenfalls nicht durch das, was man ausgibt!