Warum ist Apple eine Marke, die so verhasst wird?

9 Antworten

Weil du viel zu viel für das Angebot zahlst um Angesehen zu sein.
Es gibt soviele andere Handy und PC/Laptop Marken die gleiches bringen wie Apple aber die Hälfte weniger kosten, zb Huawei, Xiaomei, Lenovo usw.

Aber Apple drängt diese Marken aus dem Markt um der Spitzenreiter zu sein. Und Apple ist nicht nur eine Marke, sondern "die" Marke - Hast du kein Apple? Bist du kein Apple-jünger mit neuestem Apple-high-shice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchmagHelen662
Fragesteller

Äh nein ich bezahle für die Infrastruktur, das Betriebssystem, die gute Verarbeitung, die 6 Jahre Updates, die Hardware , den Service, die Qualität.

Predbabe  15.07.2023, 02:27
@IchmagHelen662

Dann zahlst du also für den Apple-shice, den du bei anderen Marken günstiger bekommst....

Großer Erfolg polarisiert praktisch immer. Und Apple ist sehr erfolgreich.

"Die sind viel zu teuer" - das ist betriebswirtschaftlich nicht korrekt. Sie machen extrem viel Umsatz und Gewinn. Da werden ihre Produkte schon im Auge der Kunden einen akzeptablen Preis haben, denn sonst würde sie ja keiner kaufen. Aber ja, die Produkte sind allgemein im Hochpreissegment angesiedelt, das ist korrekt.

IchmagHelen662
Fragesteller

Warum wird ebenfalls so ein Unsinn über Appleg gesagt, dass due Kamera schlecht wären von den Handys und die Hardware schlecht wäre, obwohl zum Beispiel für iPads due besten Tabletts auf den Markt sind.

ShimaG  14.07.2023, 05:46
@IchmagHelen662

Ich weiß nicht. Mir ist das egal, ob irgendwas eine bessere Kamera hat als mein Handy. Mir reicht, was ich habe, und es muss nicht immer das beste/neueste sein.

Es sind viele Leute die ein IPhone haben und wollen auch nichts anderes. Scheint also gut zu sein, aber ich habe auch schon von schlechten Arbeitsbedingungen gehört

Apple will immer "besonders" sein. Eigenes Betriebssystem, eigene Anschlüsse... Und mit den normalen Sachen kann man das Zeug nicht benutzen. Für mich würde Apple deshalb nicht in Frage kommen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich die Marke hasse

IchmagHelen662
Fragesteller

Man muss halt davon abwägen, ob man bereit ist die Preise zu bezahlen. Aber es mal auszuprobieren, kann ich trotzdem empfehlen.

Foxy13  14.07.2023, 03:51
@IchmagHelen662

Aufgrund des oben genannten Grundes möchte ich kein Apple Produkt nutzen. Mir reicht die Qualität meiner Handymarke, die um ein vielfaches Preiswerter ist. Andere Elektroartikel interessieren mich nicht. PC läuft auch auf Windows.

Bei mir ist es die Erkenntnis, dass Apple nur vom Hype lebt. Der eine erzählt "Wow gefällt mir" und der Zuhörer muss es dann auch haben, ohne zu wissen warum.