Warum hat die DFB Oliver Bierhoff gefeuert und wäre es nicht besser,wenn Hansi Flick geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wär besser, der eine oder andere motivationslose Spieler würde gehen und Platz machen für nen Jungen, der noch Bock hat.

Shinycatcher
Fragesteller

Eindeutig. Stattdessen geht jemand, der viel Erfahrung hat, weil die Spieler auf dem Platz Versager sind. Verstehe auch nicht, warum Oliver dafür zahlen muss. Der DFB geht wohl unter. Lg

Bierhoff war einer der Hauptverantwortlichen von 3 schlechten Turnieren der DFB-Elf und Flick nur bei einem. Das ist dreimal so viel wie bei Flick. Zudem hat er mit seinem Verhalten, seinen öffentlichen Auftritten und seiner Kommerzialisierungs- und Marketing-Strategie das Verhältnis zwischen Nationalelf und Fans deutlich verschlechtert bzw. gespalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Shinycatcher
Fragesteller

War es etwa Bierhoffs Idee mit dem Maulkorb? Dass die Spieler also den Mund halten? Ich glaube, die Elf hat alleine versagt, die wegen der Kapitänsbinde einen Zirkus gemacht haben.

CorgiMcweasel  07.12.2022, 19:47
@Shinycatcher

Bierhoff hat andere Fehler gemacht. Die wurden über die letzten 4-5 Jahre auch in der Öffentlichkeit schon genügend genannt.

Nein, Hansi Flick, ist noch mit seiner Bundestrainer-Ausbildung er muss noch viel lernen und zwar warum ist Deutschland schlecht geworden, warum ist Deutschland keine große turnier manschaft mehr? So Was musste er lernen. Wieso sind jüngere Spieler in der wm dabei und was ist mit den ehemaligen-weltmeistern? Warum sind die nicht in der wm dabei gewesen, wer erinnert sich an die EM 2016 da wo der DFB ins Halbfinale ausgeschieden ist da waren noch Weltmeister da und paar jüngere Spieler und in der cofend cup 2017 war das gleiche und da hatte der DFB sich den Titel geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind jetzt halt irgendwelche Verzweiflungsaktionen. Ich glaube nicht, dass sich da in den nächsten Jahren irgendwas groß verändert / verbessert.

Stichwort "Bierhoffisierung der Nationalmannschaft"