Warum hat die CSU in Bayern so viele Stimmen?

4 Antworten

Das liegt an der bayerischen Agrarwirtschaft, wodurch dieses Wahlverhalten entsteht. In Bayern gibt es viele Bauern. CSU setzt sich für die Interessen von Bauern ein.

Fällt Dir etwas auf?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Bayern)  - (Politik, Bayern)  - (Politik, Bayern)  - (Politik, Bayern)

Elofelof
Fragesteller

Ja genau Bildung in Bayern ist total ungerecht. Du kommst nur aufs Gymnasium wenn deine Eltern auch Akademiker sind

Elofelof
Fragesteller
@Gungrasshopper

Trotzdem ist in CDU/CSU regierten Bundesländern das Bildungssystem unfair

wurzlsepp668  15.01.2022, 23:15
@Elofelof

komisch, ich kenne genügend Gymnasiasten, deren Eltern NICHT Akademiker sind.

aber Hauptsache, du verurteilst pauschal

wurzlsepp668  15.01.2022, 23:16
@Elofelof

du hast ganz bestimmt auch Quellen für diese Behauptung, richtig?

ansonsten ist deine Behauptung nämlich MÜLL!

Elofelof
Fragesteller
@wurzlsepp668

Warum haben denn andere Bundesländer ihr schulsystem geändert? Damit mehr Leute ein Abitur machen können und außerdem sieht man ,dass zum Beispiel in NRW deutlich mehr Leute ein Abitur haben als in Bayern.

wurzlsepp668  15.01.2022, 23:18
@Elofelof

dachte ich mir doch, dass du keine Quelle hast.

du haust einfach eine Behauptung raus. weißt du, wie das genannt wird? richtig: Hetze!

ganz abgesehen davon: was nutzen mir 1.000 Abiturenten, wenn diese keinen Hammer halten können? wer baut den Abiturenten das Haus?

Elofelof
Fragesteller
@wurzlsepp668

Nein du kannst mal gerne nachgoogeln wo wieviele Schüler ein Abitur schaffen da wirst du sehen ,dass Bayern sehr weit hinten ist.

wurzlsepp668  15.01.2022, 23:21
@Elofelof

nicht ICH habe zu googeln, DU behauptest, DU hast Quellen zu liefern.

aber ist zu erwarten, dass du hier kneiffst, da du keine Quellen hast.

wurzlsepp668  15.01.2022, 23:23
@Elofelof

Moment: Deine Behauptung: in Bayern kommst du nur aufs Gymnasium, wenn die Eltern Akademiker sind.

WO ist die Quelle?

wieiviele wo Abitur haben interessiert einen Dreck!

wurzlsepp668  16.01.2022, 12:34
@Elofelof

so. deine Behauptung:in Bayern kommst du nur aufs Gymnasium, wenn die Eltern Akademiker sind.

deine Quellen sprechen ausschließlich von DEUTSCHLAND.

ich wußte, dass du hier die Fresse aufreist, ohne genaue Quellen zu haben.

ich liebe solche Menschen!

du hast dich also durch deine Behauptung, die du nicht belegen kannst, als Lügner herausgestellt.

geil, jeder blamiert sich so stark wie er kann, du kannst es super.

aber Hauptsache, gegen die pöse CSU stänkern, obwohl sämtliche Quellen von dir sämtliche Bundesländer beinhalten. Reine Polemik von dir, danke Herr Troll!

Elofelof
Fragesteller
@wurzlsepp668

Man sieht an den Quellen ganz klar,dass in Bundesländern mit einen gerechteren schulsystem mehr Schüler ein Abitur schaffen als in CDU/CSU regierten Bundesländern. Meine Quellen beinhalten mit absicht mehrere Bundesländer um zu zeigen ,dass es wo anders gerechter abläuft. Dass man im Nachteil ist wenn man nicht aus einer Akademiker familie kommt oder einen Migrationshintergrund hat ist beim jetzigen Schulsystem nichts neues

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/bildung/article7258676/Herkunft-entscheidet-wer-auf-das-Gymnasium-geht.html

wurzlsepp668  16.01.2022, 12:53
@Elofelof

in Berlin bekommen die das Abitur nachgeworfen.

willst du allen Ernstes ein Bildungssystem, in dem jemand Abitur bekommt, obwohl strunzdumm?

ICH will es nicht! das bayerische System ist gut, dort ist das Abitur noch etwas wert. und der Welt-Artikel spricht von MEHREREN Bundesländern, du schimpfst natürlich nur über die CSU.

ich bin froh, dass in Bayern die CSU regiert und nicht die SPD! (und NEIN, ich habe KEIN Abitur, auch mein Sohn hat kein Abitur!)

Elofelof
Fragesteller
@wurzlsepp668

Wo liegt denn das Problem wenn jeder ein Abitur hat? Es wäre besser so denn dann könnte jeder das studieren was der Person interessiert und man müsste nicht in einen Job landen den man hasst

wurzlsepp668  16.01.2022, 13:01
@Elofelof

"man müsste nicht in einen Job landen den man hasst"

der Brüller!!!!!! wieviele Studenten brauchst du, die das Studium abbrechen, weil zu schwer oder nicht geeignet? und dann einen nomalen Beruf ERLERNEN?

klar, weil ja Handwerker so oft Abitur haben .....

die Abiturenten sind sich doch zu fein, die Hände schmutzig zu machen.

aber ich bin raus, hat keinen Sinn

Du hast Recht, die CSU ist die allerletze Partei.l

und ich habe meine Ruhe"!

Leb wohl!

Viele sind dort konservativ. Zudem denke ich nicht, dass die CSU so einen schlechten Job macht, obwohl ich selbst eher für die SPD bin.

Ich hoffe genau das Gegenteil. Das beste wäre eine CSU mit 60% und mehr, so wie bei den Wahlen zuvor. Nur dank der CSU ist Bayern das wirtschaftlich stärkste Bundesland Deutschland. Mit den Grünen oder Linken wäre Bayern längst Bankrott und Hartz4 Hochburg