Frage von Katzenpfote73, 134

Warum hat der Penis von Katern Stacheln?

Welchen Vorteil, außer dem Nachteil von Schmerzen beim Geschlechtsakt für die Katze, bringt das?

Antwort
von oki11, 85

Der Penis eines Katers hat Widerhaken.

Nicht für alle Tiere ist der Paarungsakt unbedingt angenehm – ein Beispiel ist die Hauskatze. Der Penis des Katers verfügt nämlich über eine Art Widerhaken am Schaft, sogenannte Penisstacheln.
Damit soll während der Paarung sichergestellt werden, dass der Penis in
der Scheide der Katze verbleibt und der Samen sozusagen „gut ankommt“.
Auch für den Kater ist aber nicht alles rosig: Nach dem Akt schüttelt
die Katze ihn schnell ab und verpasst ihm oft noch eine Ohrfeige.

 http://www.unnuetzes.com/wissen/9444/katerpenis/

Antwort
von Bambi201264, 104

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die Katzen sich doch sehr sträuben gegen den GV, der allerdings sehr kurz ist.

Vermutlich kann der Kater sie damit besser "Festhalten", den der "Nackenbiss" reicht wohl doch nicht so ganz... :)

Antwort
von Andrastor, 76

Der Penis des Katers verursacht der Katze keine Schmerzen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, welcher durch die Beobachtung der Katze bei der Paarung zurückgeht.

Tatsächlich zeigen Katzen jedoch dieselben Reaktionen, wenn man ihnen einen Glasstab einführt.

Um das gleich zu klären, ich hab das natürlich nicht selbst getestet, das habe ich Wissenschaftlern überlassen.

Meine Vermutung ist dass die "Stacheln" denselben Nutzen wie die Form des menschlichen Penis haben sollen: Um Sperma eines potentiellen Vorgängers aus der Vagina zu kratzen und damit die Chance auf eigene Kinder zu erhöhen.

Antwort
von voayager, 39

Es wird so der Eisprung ausgelöst.

Antwort
von walthari, 72

Soweit ich weiß löst der Kater mit dem Stachel erst den Eisprung bei der Kätzin aus...

Antwort
von michaela1958, 56

Die Antwort dürfte weit einfacher zu finden sein als hier zu erwarten ist....guckst u.a hier !! Nicht nur unnützes fragen sondern unnützen Wissen hilft dem ein oder anderen weiter..

http://www.unnuetzes.com/wissen/9444/katerpenis/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community