Warum hat der juli 31 und der August auch 31?

7 Antworten

Weil Kaiser August/Augusto oder sowas in der Art genau wie Kaiser Julius auch einen Monat mit 31 Tagen haben wollte...also hat er sich sozusagen einen Tag vom Februar genommen und ihn dann zu seinem Monat August hinzugezählt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Juli weil der nach Julius Cäsar benannt ist. Und Kaiser Augustus wollte nicht weniger wichtig sein als Cäsar .. also auch für den 31 im August.

Hängt glaube ich mit der Namensgebung nach römischen Caesaren Julius Caesar und Augustus zusammen. Der Augustus wollte wohl nicht hinnehemen, dass der Juli einen Tag mehr hat ...

Weil der Kaiser Augustus dem Februar einen Tag geklaut hat, weil er

A: darüber verärgert war, dass der Monat von Julius Cäsar vor seinem Monat kam und Julius Cäsar 31 Tage hatte und er nicht...

Weil sonst ein Tag , zwischen dem 30 August und dem 1.September ohne Namen wäre.