Warum hat Darth Sidious in Episode 6 kein Lichtschwert?

3 Antworten

Laut den Buch ,,Star Wars der Aufstieg des Darth Vader“ gab er es Darth Vader, der es umgebaut hat und nun ist es das Schwert von Darth Vader.

Sein Lichtschwert hat er doch in Episode III im Kampf gegen Mace Windu verloren. Später brauchte er wohl auch kein Lichtschwert mehr, die Machtblitze haben ihm sicherlich gereicht, zumal er noch Wachen und Vader selbst, um sich hatte.

Wer weiß, ob sein Alter ihm den Kampf mit einem Schwert überhaupt noch erlaubt hätte.

DARTHISMAEL
Fragesteller

Du weißt das er nach Windu, noch gegen Yoda gekä

Es war doch so das er lieber die macht benutze und nicht so gerne waffen.