Warum hat Bill Gates keine eigene IP-Adresse?

7 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher warum er eine persönliche IP Adresse haben sollte. Eine IP Adresse wird benötigt, damit die Geräte untereinander sprechen können und auch eine Adresse haben mit denen sie sich als eindeutiger Partner identifizieren können.

Bill Gates hat sicher ein Smartphone. Ganz bestimmt ein Windows Phone und das Teil bekommt vom Netzwerk eine IP Adresse zugewiesen. Bei Dual Stack sogar zwei.

Tatsächlich wäre es eine Sicherheitslücke wenn er Jahre lang auf der gleichen IP Adresse rumgurkt. Wenn diese bekannt ist, könnten ein paar Hacker ein bisschen Spaß haben.

Allerdings unter IPv4 hat er wie jeder auch seinen privaten IP Adressbereich, welcher nicht von außen erreichbar ist. z. B. auf seinem Handy 192.168.12.13 allerdings ist dies ganz normal.

Zusammengefasst: IP Adressen werden netzwerkfähigen Geräten zugeordnet und keinen Personen. Allerdings haben seine Microsoft Server statische Adressen was für Server normal ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Warum sollte er eine eigene IP-Adresse (oder einen Adressblock) auf seinen eigenen Namen registrieren?

Es ist auch gar nicht notwendig, wenn er von jedem beliebigen Netzbetreiber mit dem Versorgungsvertrag und Anschluss bereits eine IP zugeteilt bekommt, von der man eben nur weiss, welchem Provider sie gehört und nicht welchem seiner Kunden diese gerade zugeordnet ist.

Nicht Menschen, sondern Netzwerkschnittstellen haben IP-Adressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Der hat mit Sicherheit eine eigene IP, da jeder Anschluss bzw Gerät eine hat

Weil Bill Gates kein Roboter ist, sondern ein Mensch :-)

er hat aber bestimmt irgendwo einen Server mit einer eigenenen, öffentlichen IP Adresse MINDESTENS einen.