Warum hassen so viele SAO?

7 Antworten

 Aber jetzt beim schauen find ich das es defintiv schlechtere gibt.

na klar gibt es schlechtere

was mich an SAO so stört:

  • ich fange mal mit dem Titel an es soll um SAO gehen, aber es geht nur einen Cour lang (13 Folgen) danach hat es nichts mehr mit SAO zu tun und der Arc ist auch ziemlich gerusht
  • man findet wie der Autor immer wieder Krümmel von SAO einbringt im jeden Arc
  • in SAO werden Beta Tester (Beater genannt) gehasst ohne Grund was komplett unrealistisch ist und eigentlich sollten die Hand in Hand gehen um schneller das Spiel durch zu kriegen hier kommt es mir so vor als wurde hier ein Plothole versteckt
  • Sinon in GGO Arc hat eigentlich eine PTBS spielt, aber ein Ballerspiel
  • Das Potenzial von Nebencharaktere wurde gänzlich verworfen

etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Haruktora  05.03.2022, 09:35

Finde ich nicht wirklich unrealistisch das man Beta Tester hasst.

Man wirft ihnen ja vor das sie keine Informationen teilen, wodurch Personen sterben könnten.

Zudem kriegen einige Beta Tester spezielle Items und dergleichen, nur weil sie ein Game zuerst angezockt haben. (Da sprech ich aus eigener Erfahrung)

TreyMaster2  05.03.2022, 12:00
@Haruktora

Es ist unrealistisch

Ja man wirft ihnen vor genau mit diesem verhalten würde ich auch nichts mit den teilen wollen wenn man reif genug ist kann man sich mit einigen beta testern zusammenschließen statt sie gleich zu verurteilen oder zu hassen

Die beta vorteile sind jetzt auch nicht krass genug und auch dann sind die ja selbst schuld die hätten sich für den beta test auch anmelden können

Meiner meinung nach ist sowas komplett Realitätsfern

Ich kenne niemanden der beta tester hasst in keinem forum oder memes oder sonst irgendwo

Tatsächlich kenne ich keine Person in meinem Umfeld die SAO hasst. Ich schaue schon von klein auf Animes und ich finde das der Anime selber sehr gut gelungen ist.

Aber es ist jedermanns persönliche Meinung was er mag und was nicht. Das beste ist; wenn du interesse an etwas hast - schaue es dir an ohne vorher die Meinung von anderen einzuholen, denn so geht man am besten ohne Vorurteile an etwas ran...

Woher ich das weiß:Hobby

Falsch. Der Anime wurde und wird bis heute noch gehyped. Von Hass kann keine Rede sein. Wahrscheinlich auch deine subjektive Wahrnehmung, weil der Mensch meist nur das Negative aufnimmt.

Mafiusu  02.03.2022, 17:53

Trotzdem wird er von zig Menschen gehasst

Weil er grottig ist.

Die Story ist lam und einseitig
Die Charaktere sind generisch und langweilig
Die Charaktere haben fast keine Entwicklung
Die Kämpfe sind nicht wirklich gut
Die Plottwists sind einfach schlecht
Kirito ist Op af

Das einzig Gute an SAO ist das Konzept, aber die Umsetzung wurde absolut nicht gut gemacht

Jeerry
Fragesteller

Ich bin erst bei der ersten Staffel bei den Elfen game da. Bis dahin find ich den anime eigentlich total OK. Eig schaue ich SAO nur wegen der Romanze zwischen Kirito und Asuna. Die Kämpfe sind mir eig relativ ega. Und was meinst du mit "generisch"?

Mafiusu  02.03.2022, 18:03
@Jeerry

Die erste Staffel, vor allem die erste Hälfe davon, ist auch noch das beste an Sao...zwar nicht gut, aber das beste

Und was meinst du mit "generisch"?

Sie sind alle Gleich
Bis auf ein paar Ausnahmen gleicht sich gefühlt jeder Charaktere mit den Anderen ihrer Rolle

Ich würde nicht sagen, dass viele den Anime hassen. Er ist einer der beliebtesten überhaupt. Allerdings kann ich das nicht verstehen, da ich ihn absolut langweilig finde