Warum hassen so viele den Fc Bayern München?

29 Antworten

Ich glaube, das ist der Neid. Welcher andere Bundesliga-Verein hat denn diese tollen Ergebnisse aufzuweisen? Neid macht böse und beeinflusst eine faire Beurteilung und wenn diesen Leuten auch noch handfeste Argumente fehlen, dann kommt es halt zu so dummen Auswüchsen, aber echte Bayern Fans können darüber nur lachen oder ? Für Sonnabend drücken wir "Ossis" unseren Bayern ganz fest die Daumen. Und weil ich so zu dem FCB stehe, bin ich auch im Januar ein echtes Mitglied geworden. Darauf bin ich total stolz.

Also es ist erstmal so, dass andere Vereine auch viele Hasser haben, wenn man im Fußball von Hass sprechen darf. Meiner Meinung nach nicht, aber ich bin weder Dortmund- noch Schalke-Fan. Ich meine, Dortmund hat tausende von Fans, alle hassen Schalke. Ich hasse den FC Bayern nicht, aber ich kann sie überhaupt nicht leiden. Und die Bayern sind selbst Schuld, dass sie überall arrogant und überheblich rüberkommen, wenn sie sich Shirts drucken lassen mit dem Spruch "Euer Hass ist unser Stolz". Das ist arrogant. Die Aktion beim Spiel gegen Hertha BSC in Berlin mit Schere-Stein-Papier war höchst arrogant. Das hätte ich eigentlich nicht mal den Bayern zugetraut. Und gestern sagt Philipp Lahm, dass sie die klar bessere Mannschaft waren. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätten sie ja wohl gewonnen. Aber das war es nicht. Dortmund war klar besser, ich war selbst im Stadion. Der hat das nur gesagt, weil sie selbst nicht verlieren können. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder lesen, dass Uli Hoeneß der Meinung ist: "Das Double in der Bundesliga ist ja gar nichts wert. Die Champions League ist viel wichtiger." Und am Samstag verlieren sie gegen Chelsea, so siehts aus. Die Bayern wollen nicht mal nicht arrogant rüberkommen. Sie sind einfach so. Wer sie mag, ist selbst Schuld. Ich kann sie nicht leiden, viele andere in Deutschland auch nicht.

Gibt mehrere Gründe:

  1. Sie halten den Verein für abgehoben/arrogant

  2. Sie gönnen ihnen den Erfolg nicht, also dass sie bis jetzt eig. fast immer Meister geworden sind

  3. Sie denken, dass Bayern anderen Bundesligisten gleich die guten Spieler abkauft

  4. Sie denken Bayern lässt die Talente versauern

  5. Bayerische Fans

Weil die super arrogant sind und wenn sie ein Spiel verlieren wird erstmal jemand gefeuert.

Fips1950  16.05.2012, 08:29

Wer wurde denn in jüngster Zeit beim FCB gefeuert? Verwechselst du da nicht was?

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball, aber immer sieht man, dass Bayern München schlecht ist. Ich habe deshalb meinen Stievfater gefragt, wieso, er sagte, weil sie nicht gut spielen, total arrogant sind und das ganze Geld, das sie beim Fußballspielen verdienen jedes Mal aufs neue ausgeben...

Fips1950  16.05.2012, 08:28

Das mit dem Geld ausgeben seher ich etwas anders. Hätte der FCB nicht ein von starker Hand geführtes Management und damit meine ich besonders Uli Hoeneß, würde Bayern wohl wie man anderer Verein echte Finanzpropleme haben. Ich denke da ganz besonders an die einstigen Probleme in Dortmund.

Fly97  30.06.2012, 09:28
@Fips1950

Wow, wie du aber siehst hat sich Dortmund in den letzen Jahren unter dem neuen Management finanziell erholt und bekommt auch durch die Titelgewinne und nächstes Jahr die Champions League ordentlich was rein. Dortmund ist doch gerade ein Bespiel für einen Verein, der sich gut erholt hat und nun ein gutes finanzielles Konzept hat.