Warum hassen Leute das?

9 Antworten

Wir hatten jahrelang Debatte mit einem Nachbarn.

Erst hatten wir die EU Fahne oben, das war irgendwie blöd. Dann hatten wir die polnische Fahne oben (meine halbe Familie ist Polnisch), das ging schon mal gar nicht. Dann hab ich probeweiser die Deutschlandfahne hochgezogen, da war aber was los. Weil ich ihn jetzt wohl total verarschen will.

Dann haben wir einen deutlich höheren Fahnenmast einbetoniert und jetzt alle 3 Fahnen gleichzeitig oben.

Jetzt hält er sein dummes Maul. Dafür findet es der Rest der Nachbarschaft nicht so toll.

Mal sehen, wie es weitergeht....

Ähnliche situation bei mir. In meinem Garten hing eine russische fahne (viele jahre lang, hat niemand was gesagt). Seit dem krieg wurd ich von den nachbarn gebeten, diese abzunehmen. Sonst gälte ich als kriegsfreund, obwohl ich nichts mit dem scheiß krieg zu tun hab. Ich habe die urkainische flagge aus solidarität hingehangen, da ich auch verwandte dort habe. Dann galt ich als heuchler. Wenn ich die deutsche flagge hinhänge, werde ich angesprochen, das ich kein deutscher sei, obwohl ich deutscher staatsbürger bin. Den menschen kann man es nie recht machen. Jetzt habe ich keine flagge hängen..

Frank6188  19.04.2022, 22:07

Häng ne Piratenflagge auf, dann können dich alle mal

Romanzev33  20.04.2022, 07:24

Zieh doch eine lange Unterhose hoch, mal sehen, was du dann zu hören bekommst?

Ich würde da jede Woche was anderes aufziehen, wäre doch interessant, welche Sprüche da immer kommen würden.🤣

Egal was du da hochziehst, wird es immer jemanden geben, der sich daran stört!

Egal ob es die Flagge des favorisierten Fußballvereins ist oder eine Landesflagge oder zB die Südstaatenfahne (weil Fan von historischen Sachen)... irgendwer hat immer was auszusetzen.

Die Russlandflagge würde ich aktuell allerdings nicht aufziehen, weil eben viele Leute den Unterschied nicht sehen wollen zwischen dem Kriegstreiber Putin und russischstämmigen Mitbürgern, die schon zig Jahre voll integriert hier leben und arbeiten.

stochernnn  20.04.2022, 07:44

Du fändest es also okay eine Russland Flagge in dieser Zeit hochzuziehen? Das verstehen nur diese Leute nicht?

Dea2019  20.04.2022, 08:13
@stochernnn

Und wieder jemand, der nicht lesen kann!

Die Russlandflagge würde ich aktuell allerdings nicht aufziehen
RagnarRokkr  20.04.2022, 08:44
@stochernnn

Du hast schon gelesen was Dea2019 geschrieben hat, oder? 😅

Die Russlandflagge würde ich aktuell allerdings nicht aufziehen, weil ...
stochernnn  20.04.2022, 09:19
@RagnarRokkr

??? lol ernsthaft?

Habt ihr 2 vielleicht auch den satz unmittelbar danach gelesen?

Die Russlandflagge würde ich aktuell allerdings nicht aufziehen, weil eben viele Leute den Unterschied nicht sehen wollen z wischen dem Kriegstreiber Putin und russischstämmigen Mitbürgern

Deshalb ja meine Frage, würdest du empfehlen es nicht zu machen WEIL DIE LEUTE ES NICHT VERSTEHEN? Oder weil es FALSCH IST (weil das für den Staat steht der illegalen Angriffskrieg führt usw. die ganzen üblichen gründe)

ich finde es sehr seltsam das nur darauf zu beziehen dass leute das angeblich nicht "richtig verstehen würden".

ich bin der meinung das gegenteil ist der fall, die leute würden das genau richtig verstehen. Wer jetzt eine russland flagge hisst hat echt ein problem, völlig egal wo er her kommt.

RagnarRokkr  20.04.2022, 09:28
@stochernnn

Nur weil man eine Flagge hisst, bedeutet das nicht dass man das ausschließlich dafür tut, weil das Land Krieg führt. Da jedoch Russland einen Krieg anfing, sehen die Leute genau das und nichts anderes darum.

Auch Russland hat eine Kultur, Ethnien und Werte für das es steht. Wenn jemand insbesondere Russ*innen zu ihrem Land stehen, können die dennoch gegen die Kriegstreiberei von Putin sein.

Und ja, ich habe gelesen, was Dea2019 als Argument geschrieben hatte. Und Dea2019 wird auch wissen was er geschrieben hatte. 😅

IN LVX

Ragnar

stochernnn  20.04.2022, 09:47
@RagnarRokkr
Nur weil man eine Flagge hisst, bedeutet das nicht dass man das ausschließlich dafür tut, weil das Land Krieg führt.

doch, wenn das land aktuell einen angriffskrieg führt ist es absolut reasonable das als intention zu sehen

das ist kein fehler des betrachters, das ist das einzig logische

so zu tun als wäre das "reiner zufall" ist doch echt affig

Auch Russland hat eine Kultur, Ethnien und Werte für das es steht.

affig ist auch so zu tun als stünde eine flagge für die kultur und nicht für den staat

Und ja, ich habe gelesen, was Dea2019 als Argument geschrieben hatte.

ja offenbar nicht richtig, ich hatte doch schon im initial reply klar gemacht was ich meinte

ihr habts nur beide nicht gerafft lol

na gut ist ja auch egal

RagnarRokkr  20.04.2022, 09:54
@stochernnn

Ich verstehe dein Argument durchaus. Ich sagte auch nicht, dass das falsch sein. Ich habe lediglich eine andere Perspektive eingebracht.

By the way käme ich grundlegend nie auf den Gedanken, eine Russlandflagge zu hissen. Um Mal meinen persönlichen Standpunkt dazu klar zu machen. ;)

Dea2019  20.04.2022, 11:03
@RagnarRokkr

Ich erkläre, was ich meine:

Ich verstehe, wenn jemand stolz auf seine Herkunft ist und dies eben durch Zeigen seiner Nationalflagge zeigt.

ABER wegen der aktuellen Lage würde ich davon Abstand nehmen. WEIL viele Leute eben nicht differenzieren können, würde es zu unnötigen Diskussionen und auch Attacken führen bis hin zu pogromartigen Ausschreitungen, wenn da die falsche Gruppe Mitmenschen auftaucht.

ICH hätte keine Lust auf Beschimpfungen, faule-Eier-Würfe etc... deswegen würde ich statt der Russlandflagge eben zB die Fahne des favorisierten Fußballclubs aufziehen.

Fahne sieht jeder und gibt dir dann kund was er denkt.

So ist es, wenn man was hat oder tut, wovon andere Gesprächsstoff haben.

Kannst doch machen, was du willst. Polarisierende Fahnen mag ich momentan nicht. Russland zum Beispiel/ mach doch was nettes , Wendler oder so😂😂