Warum hassen die meisten Türken Syrer?

Hanzade2011  28.03.2024, 14:47

Wie kommst du denn darauf?🤨

zxinxb9
Fragesteller

Weil ich das weiß

Hanzade2011  28.03.2024, 14:49

Bist du selber Türkin?

zxinxb9
Fragesteller

Lesen dir doch paar Antworten durch hier

4 Antworten

Ich hasse keine Syrer aber kenne das Problem. Die meisten kriegen ihren Hass durch die Nachrichten, wenn es halt Zwischenfälle gibt, zugegebenermaßen muss man sagen das hat wenig mit der Nationalität zu tun, aber irgendwie sieht man halt Syrer relativ oft. Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass es relativ viele geworden sind in den letzten Jahren.

Aber selber verstehe ich den Hass nicht, sie kommen aus einem Kriegsgebiet und hoffen auf ein besseres Leben in der Türkei und auch sie sind Menschen und auch ihnen sollte geholfen werden

Ich bin ja halb Türke und die Türken sind allgemein genau so drauf wie die Nazis. Viele halten sich für etwas besseres aber zum Glück nicht alle, im selben Verhältnis wie es bei den deutschen ist.

Mich kotzt so ein Verhalten einfach nur an.

Detlef0  28.03.2024, 14:51

Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍

Warum hassen die meisten Türken Syrer?
In der Türkei.

Wegen der Diktatoren die da gewütet haben, wegen der Mentalität von Türken, Kurden und Arabern, wegen Israels Expansionsbestreben, wegen des Westens, der sich ständig im Nahen Osten einmischen muss, insbesondere die USA. Wegen der Folgen des 2. Weltkrieges, wegen der Komplexität der dortigen ethnischen Struktur. Wegen der Gier nach Geld und Macht, wegen der Terroristen, die dort seit Jahren ihr Unding treiben. Wegen mangelnder Bereitschaft zur eigenen Einsicht und Toleranz gegenüber anderen Völkern, wegen der Medien, die immer lieber spalten als versöhnen wollen usw.

Wenn "die meisten Türken" das tatsächlich tun, hat wohl die flüchtlingsfeindliche Hetze mancher türkischer Politiker, die damit Stimmung für sich machen wollen, bei mehr als der Hälfte der Türken gefruchtet.

Bei uns lassen sich zum Glück deutlich weniger Bürger von solcher Hetze beeinflussen. Die AfD sinkt ja sogar im Zuspruch.