Warum halten viele Menschen nicht die Klappe,wenn man "Diskussion beendet" sagt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Menschen uneinsichtig und stur sind und dem Gegenüber so lange ihre Meinung und Ansicht aufschwatzen wollen, bis es Früchte trägt.

Wenn dann eine vorzeitige "Unterbrechung" stattfindet, haben sie meist ihr Ziel noch nicht erreicht und diskutieren munter weiter.

Der Punkt, wo es beiden gleichzeitig genügt, wird es selten geben. Denn während es für den einen erledigt ist, kocht es in dem anderen weiter.

Christina168  16.02.2022, 15:17

Vielen Dank für den Stern :)

Weil, wenn nur eine Partei entscheidet, kann es sein, dass es für eine andere mehr zum sagen gibt.

Zusätzlich kann es sehr ignorant und bewusst provokant rüber kommen wenn man einfach selber entscheidet wann es genug ist. Für sich selbst, ja, aber nicht für jemanden anderen.

FRAGE BEENDET!

Bei mir geht es immer. Vielleicht wollen sie einfach nicht so dastehen, als ob du sie mit deinen Argumenten fertiggemacht hast.

Zum Einen sicherlich, weil man sich nicht das Wort verbieten lässt.

Zum Anderen wohl deshalb, weil das Thema nicht erledigt ist.

Und dann gibt es auch die, welche unbedingt das letzte Wort haben wollen.

Weil sie sich nicht anderen beugen müssen