Warum halten meine Klassenkameraden Abstand von mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen lange Zeit unnahbar sind oder Abstand halten resignieren die Menschen oft mit der Zeit und gehen selbst auf Abstand. Vielleicht ist das ja bei dir in der Klasse passiert! Hast du einen festeren Kontakt in der Klasse mit dem du sprechen kannst?

AlphaFang
Fragesteller

ich habe einen besten Freund jedoch kann ich mit ihm nicht reden weil er nie Ernst bleiben kann

zwergmuffin  24.10.2018, 00:19

Ich glaube es gibt Themen bei denen jeder Mensch ernst sein kann. Wenn du ihm ehrlich sagst dass dich das belastet und du dir von ihm wünscht dass er sich das anhört, wird er das bestimmt tun! Vielleicht kann er dir sagen was los ist!

Hallo AlphaFang

Vermutung:

  1. Angst - Du bereitest ihnen Angst, ob von äußerlich oder auch geistlich, daher wollen sie lieber auch mal sicher gehen und selber auf Abstand gehen, ohne groß drüber zu reden oder streß anzufangen.
  2. Desinteresse - Du bist ein langweiliger Typ für deine Klassenkameraden, darum haben die kein Bock auf dich und suchen sich andere Leute, mit denen man über sein ganzes Leben Quatschen kann.
  3. Auswahl - Unwahrscheinlich, aber es kann auch sein, dass deine Klassenkameraden erst auf dich warten, bis du auf sie zukommen wirst, also solltest du dich für die Gemeinschaft oder für die Einsamkeit entscheiden.
  4. Nice - sehr Unwahrscheinlich, aber vielleicht bist du einfach zu Cool für deine Klassenkameraden und daher ist es ihnen sehr peinlich, in deiner Gegenwart zu sein, also zeigen sie dir so wenigstens Respekt. 😂

Ich würde vermuten, dass es entweder, sich um Desinteresse Handelt oder Angst. Es ist aber auch egal, solange du die Sache unter Kontrolle hast, spielt es auch gar keine große Rolle. Siehe es Positiv das du in keiner großen Gemeinschaft Lebst, sondern wie ich Einzelgänger. Sie werden mit dir nur für höchstens 1 Monat Befreundet sein, um dich nur ausnutzen für ihre Interessen und dich danach vergessen, als hättest du die Person nie angesprochen. Du kannst mir Vertrauen, geht es um Freundschaft, dann solltest du dir keine großen Hoffnungen machen und lieber die Wahrheit für dich behalten. Woher ich dies weiß? Eigene Erfahrungen im Leben.

Tip: Ich rate dir Neutral zu bleiben und wenn dich einer blöd behandelt, dann ignoriere es fürs erste, aber vergiss nicht was er dir angetan hat und nehme es dir zu Herzen, weil es dir ein Ziel gibt sich mehr anzustrengen als andere. Beachte auch wie andere mit dir sprechen, wenn sie dich mit deinem Namen ansprechen, dann weißt du auch schon sehr gut, wie es noch mit deinem Klassenkameraden steht.

Dies sind nur Ratschläge, aber wenn du noch immer nicht weißt, was du jetzt machen solltest, dann höre auf dein Herz, da du es ja am besten wissen musst ❤️. Vielleicht wird sich, dass auch eines Tages mit der Situation ändern, wer weiß schon. ^_^

Sorry für den langen Text. Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problemen helfen. ;)

LG ✋ und viel Glück 🍀

Vielleicht wollen sie nichts mit dir zutun haben sind aber trotzdem nett zu dir wenn du mit ihnen redest.
Kann aber such sein das keiner lust hat die Hausaufgaben da zu schicken bzw etwas zu schreiben

AlphaFang
Fragesteller

Das Ding ist, wenn ich nach Hausaufgaben frage bekomme ich keine Antwort aber wenn egal wer anders fragt bekommen die dann etwas

Reckerm67  24.10.2018, 00:56

Hm scheint dann meiner Meinung nach eher so zu sein als das sie dich meiden weil di eventuell zu keinem so wirklich einen guten draht hast sondern einfach nur da bist

Wenn du dich nicht mit dene abgeben willst, passiert umgekehrt allerdings dasselbe :(