Warum halten Araber europäische Frauen für Schlampen?

7 Antworten

Das liegt an den verschiedenen Kulturen und den Vorstellung von Ehre.

Ehre wird wie folgt definiert:

Ansehen aufgrund offenbaren oder vorausgesetzten (besonders sittlichen) Wertes; Wertschätzung durch andere Menschen
Zeichen oder Bezeigung der Wertschätzung

Für die meisten Europäer ist eine Frau, die ihr Leben und ihr Sexleben selbstbestimmt auslebt der Prototyp einer ansehbaren Frau. Diese Eigenschaften, werden als positive Tugenden verstanden.

Das liegt daran, dass wir einerseits eine Kulturblase haben, die sich von religiösen und traditionellen Vorstellungen immer weiter emanzipiert und andererseits Lebensbedingungen, die eine solche Freiheit auch erlauben.

Menschen aus dem arabischen Raum hingegen leben in einer Kulturblase, in der religiöse und traditionelle Vorstellungen noch immer das Leben der Menschen regeln. Älteren darf nicht widersprochen werden, der Islam und sein Tugendbild sind verbindlich, teilweise sogar gesetzlich verankert und auch die Lebensumstände erlauben in vielen Ländern das freizügige Leben einfach nicht.

Was ich mit Lebensumständen meine ist folgendes. Hier kann eine Frau arbeiten und ihr Geld verdienen, ihre Familie ist durch den Staat abgesichert und muss sie nicht verheiraten und auf Nachwuchs hoffen, der sie irgendwann alle versorgt. Wird sie schwanger, kann sie abtreiben und behält sie das Kind, kann sie es ohne Vater und mit Unterstützung des Staates großziehen. Das ist das Geschenk des Vortschritts.

Im arabischen Raum sind die Lebensbedingungen härter, Frauen können oft nicht arbeiten oder mit der Arbeit genug verdienen um überleben zu können, ihre Eltern sind auf das Ansehen in der Gemeinschaft angewiesen und auf ihre Versorgung, sie muss Nachwuchs produzieren, der In Alter die Familie versorgt und das kann sie nur mit einem Mann an ihrer Seite.

Ist eine Frau dort freizügig, ist sie für Männer uninteressant, da sie fremde Kinder abschleppen könnte, sie könnte es nur unter sehr erheblicher Belastung großziehen und würde die gesamte Familie damit belasten. Ehen wären kurzlebig und der Mann würde seine Kinder verlieren, was für ihn ja auch eine Altersabsicherung darstellt.

Deswegen gilt dort eben eine keusche Frau als Prototyp einer ansehbaren Frau mit positiven Tugenden.

Das Problem der Araber ist, dass sie nicht begreifen, dass bei uns das Leben nunmal anders ist, weil es anders geht. Dein Problem ist, dass du dich durch das Unverständnis beleidigt fühlst, denn "die" werten "deine Leute" ab.

Diejenigen, die es tun sind Rassisten und auch sehr arrogant, weil sie ihre Leute am besten finden. Es wundert mich immer wieder, wenn europäische Frauen auf solche Männer reinfallen, die diese EInstellung haben.

Sind ja zum Glück trotzdem nicht alle so.

Aber im Großen und Ganzen werden dort einfach die Werte vermittelt, dass eine Frau sich zu verstecken und zu verschleiern hat. Und Sex vor der Ehe? Undenkbar!

Und Frauen, die das nicht tun, werden halt gerne mal als Schl_mpe deklariert.

weil sie sich freizügig anziehen, sex haben mit wem sie wollen, männliche freunde haben etc

ist nunmal kulturell bedingt. das weißt du aber selbst, richtig ?

und es gibt genauso viele "europäische" männer, die freizügige frauen beleidigen.

Weil sie eine andere Kultur bzw Mentalität haben.