Warum halb nackt in den Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein, definitiv nicht 82%
Ja, würde ich 18%
docgrizzly  27.04.2022, 19:50

...ist eben Amerika, oder?

dreibuecher
Fragesteller

Ja 😅

18 Antworten

Ja, würde ich

Hallo dreibuecher,

wir kennen den Hintergrund des Moments nicht, sehen nur das, was gerade passiert. Es gab aber schon Events, wo man hätte so, wie man ist, in einen Supermarkt gehen können und auch dürfen.

Betrachten wir mal das Sein, wie man ist: so kennen wir es von den einen oder anderen Naturvölkern, die damit einen ganz selbstverständlichen Umgang pflegen. In unserer Kultur ist alles "da unten" moralistisch offen gezeigt eher ein No-Go, und das auch generell mit allem, was sich irgendwie mit sexueller Erotik verbinden würde.

Jetzt mag so eine Aktion, so will ich mal sagen, eine Demonstration gegen solche Moralismen oder auch gegen das, was das Sein, wie man ist, noch so implizieren möge, sein. Denken wir da an eine Demonstration von Frauen in Köln. Und so mag auch dieser Supermarkt-Event, an den ich denke (weiß aber nicht mehr wo und wann das war) einzuordnen sein.

Ich wäre - gerade, wenn ich Frau wäre - eher zurückhaltend, denn mir scheint die Gesellschaft da noch nicht so recht bereit zu sein. Zu sehr würde ich Anfeindungen vermuten, wo Menschen noch nicht mit der Situation zurechtkämen.

Ein kleiner Vorstoß, den es auch schon öffentlich gegeben hat, wäre aber ein Body Painting, wobei z.B. Jeans aufgemalt sind, ich aber sonst so wäre, wie ich bin.

Vielleicht wird sich im Zuge einer gesellschaftlichen Wandlung das eine oder andere noch an Freiraum ergeben. Ich mag da mal etwas avantgardistisch sein und das Ja ankreuzen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Möglicherweise kommt sie gerade vom Strand/Schwimmbad gegenüber, es ist heiß, und sie hat sich nur schnell ein Shirt übergeworfen, weil sie fix eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt braucht? Der Typ neben ihr scheint auch nicht viel mehr als Badeshorts zu tragen.

Vielleicht ist es ihr einfach völlig egal, was andere über ihre Kleidung denken. Vielleicht ist es warm.

Vielleicht findet sie es einfach schön.

Nein, ich würde nicht im Badeanzug einkaufen gehen, generell wären gelbe Rüschen auch eher nicht mein Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Vielleicht hat die Frau sich das Unterteil beschmutzt.

Sie könnte auch am Strand bestohlen worden sein. Oder die Sachen wurden teilweise nass, von Wellen überschwemmt, weggeweht.

Im Einkaufswagen scheint mir Kleidung zu liegen.

Eine Freundin ist einmal auf einer Freibadtoilette mit ihren Schuhen in einen Haufen getreten. Dann barfuß nach Hause.

Abbrechende Absätze kennen ja auch viele.

Nicht immer gleich alles in Schubladen stecken.

Nein, definitiv nicht

Flipflops... FLIPFLOPS... FLIPFLOOOOOPS!!!

Das ist das Verbrechen. Ich hasse Flipflops.

Mollywolly  27.04.2022, 20:05

Ja, das finde ich auch schlimmer als das Höschen. Flipflops sind das allerletzte. Da geh ich lieber barfuß

Nur wenn's bis zur Mülltonne geht! Aber keinen Schritt weiter!