warum haben Zahnpasten neutralen oder alkalischen pH-Wert?

4 Antworten

Wären sie sauer, würden sie u. U. den Zahnschmelz angreifen. Zitrusfrüchte sind ungünstig für den Zahnschmelz, da dieser durch deren Säuren angegriffen wird.

weil die inhaltsstoffe sich unterscheiden. wenn zb bicarbonat enthalten ist, ist es schier unmöglich den ph wert zu senken. ich setze immer auf  silicat als schleifmittel, außerdem verwende ich morgens aronal und abends elmex.

Weil sie sonst den Zahnschmelz angreifen. Und der hat genug zu tun, sich gegen Zuckerattacken und sonstiges zu wehren!

Die sollen zur Haut passen(Sollen nicht reizen)1