Warum haben WDR, SWR und BR den selben Film gleichzeitig aber in unterschiedlichen Schnittfassungen und mit unterschiedlichen Sprecherinnen gezeigt?

3 Antworten

Alle drei Sender haben die Rechte für die Doku. Die wird aber ans Sendegebiet angespasst und daher nochmal geschnitten und bearbeitet/vertont. Das ist absolut üblich!

norgur  01.02.2020, 12:07

Ist auch gut so. Warum drei mal GEZ-Gelder raushauen für ein ähnliches Thema, wenn man sich Film- und Recherchearbeit teilen kann?

Irgendwie muss man die Gebühren ja verwenden. Nicht dass noch was übrig bleibt und dann gestrichen wird.

Weil die das können.

Wird alles durch unsere Gebühren bezahlt