Warum haben viele kein Smartphone?

Julian567  09.04.2024, 21:57
9 Millionen Menschen

Wo?

healey
Fragesteller

Bei uns in Deutschland

5 Antworten

Das liegt vermutlich daran, dass es in Deutschland sowohl eher ältere Menschen, die mit Smartphones nicht umgehen können, als auch Säuglinge und Kleinkinder gibt.

Andere wiederum können sich ein Smartphone nicht leisten oder verzichten gar darauf.

Manche haben aufgrund ihrer Heimat (Afrika/Asien) keinen Zugang zu modernen Technologien und andere wollen es nicht.

Es herrscht auch öfters der Gedanke von digital detox. Nicht jeder will ein Handy haben und daran verblöden. Das ist manchmal erschreckend, wenn man an Schulen vorbeigeht, wie sie alle an dem Teil hängen.

Weil die es nicht brauchen.

Bis vor kurzem hatte ich auch kein Smartphone, sondern ein altes Nokia 3310.

Das ist leider nach über 20 Jahren kaputt gegangen und meine Kinder haben mir ein Smartphone geschenkt.

Ich brauche es nicht wirklich und nutze es nur wenig.

Vllt weil es sich Leute nicht leisten wollen/können oder sie generell keins wollen