warum haben viele deutsche was gegen ausländer?

Support

Liebe/r realmadrid08rk,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

nicht nur viele, sondern die meisten Deutschen haben etwas gegen Auslander. Vor 40 Jahren meinte man, dass sie einem die Arbeit weg nehmen würden. Man holte sie mal als Gastarbeiter ins Land, aber anstatt, dass sie irgendwann mal wieder gehen würden, was Gäste ja gewöhnlich auch machen, holten sie ihre ganzen Familien noch nach - zum Ärger der Deutschen. Dann fielen sie auf, weil sie nicht nach den deutschen Regeln und Gesetzen leben wollten, was sie aber von Ausländern in ihrem eigenen Land voraussetzen. Es gibt noch viel zu viele Ausländer, die bereits seit zig Jahren hier leben, aber immer noch kein vernüftiges deutsch sprechen können. Über die Generationen betrachtet, gebahren sich deren Abkömmlinge wie Menschen aus der Steinzeit, ohne Regel, ohne Respekt und voller Gewalt und Zorn. Immer mit der Aussage, die doofen Deutschen. Wie soll man die Ausländer (ich meine hier in erster Linie Moslime) in unserem Land willkommen heißen, wenn sie sich aufführen, wie die ersten Menschen dieses Planeten. So lange du so reagierst, wie sie es von dir erwarten, sind sie nett und freundlich, aber sobald man sie kritisiert, ticken sie wie eine Zeitbombe. Auf so eine Spezie von Mensch, können die Deutschen dankend verzichten. Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer, so lange sie mich in Ruhe lassen und nach den deutschen Gesetzen leben.

Questor  15.12.2009, 20:38

Oh wie angenehm für meine Augen, danke. Noch was dazu, ich will nicht das sich hier jemand integriert, warum auch, an die hier geltenden Gesetze halten und sich einigermaßen benehmen reicht vollkommen. Und die meisten von den ersten Gastarbeitern sind laaange wieder dort, woher sie kamen, denn von dem hier verdientem Geld haben sie sich in ihrer Heimat Häuser/Haus geschaffen und das ist ok so. Und was die Zeitbomben betrifft - stimmt genau, sieh denen mal genau in die Augen... der Hass sprüht Dir immer entgegen, egal wann.

Kyra700  15.12.2009, 21:11
@Questor

Ja stimmt, in ihren Augen wirst du keine Liebe finden... Deshalb kaufen sie sich ihre Frauen ja auch. Sonst wäre diese Rasse längst ausgestorben. In einigen Regionen werden deren Frauen schlechter als Tiere behandelt und es wird ihnen vorgelogen, dass es ihnen dabei noch besser gehen würde, als anderen Frauen in der Welt. Aus diesem Grunde dürfen die Frauen auch nicht lesen und schreiben lernen. Man hält sie dumm, um sie als Sklaven halten zu können. So viele ausländische Kinder, die fast nichts von ihrem eigenem Land kennen oder wissen. Ein Mädchen an unserer Schule unterhielt sich mal mit einem anderen (damals beide 5. Klasse). Die eine ist eine Türkin und ich hörte, wie sie über Jungen sprachen. Das meinte die Türkin, dass sie sich da keine Sorgen machen müsse, ihre Eltern haben schon einen Mann für sie ausgesucht. Das Entsetzen stand dem deutschen Mädchen in den Augen geschrieben und sie fragte, was denn mit der Liebe sei, worauf die andere antwortete, die braucht man nicht, wichtig ist, dass man versorgt ist. Sie wird auch gleich nach der Schule schwanger und braucht keinen Beruf zu erlernen. Hallo, da frage ich mich doch wirklich, in welchen Jahrhundert wir hier leben. Leben diese Menschen vielleicht parallel zu unserer Zeit, aber doch sicherlich nicht mit uns, oder? Zwei Welten treffen aufeinander...

JackySmith  15.12.2009, 21:22
@Kyra700

Das ist EIN Beispiel. Ja, es gibt noch viele. Aber wiederum ist es nicht zu verallgemeinern und trifft nicht auf alle Türken zu. Schade, dass die Scheiße, die die Deutschen machen (und ich denke dieses Niveau können sie gut erreichen, wenn nicht sogar überbieten) nicht so im Rampenlicht stehen wie die eines Ausländers. Aber die Fälle sind, zumindest hier in Deutschland, eher die Ausnahmen. Gilt für Deutsche und Ausländer. Und diese Traditionen, die du beschreibst, sind zwar noch deutlich vorhanden, aber sie weichen immer mehr dem Fortschreiten der modernen Zeit. Zwar langsam, aber stetig. Aber allgemein wird es eine solche Scheiße immer geben. Und dagegen werden wir selbst mit den besten Maßnahmen nie etwas tun können. Wir können eingreifen, doch nie verhindern oder alle entdecken.

Kyra700  15.12.2009, 22:06
@JackySmith

ich möchte hier einfach mal festhalten, dass ich mit Absicht verallgemeiner. Die Deutschen sind auch keine Engel, das ist mir schon klar. Aber ich bezog mich auf die o.g. Frage und wenn du die liest, weißt du, warum ich hier nicht über das Für und Wider der Deutsch schreibe, sondern über Ausländer. Man sollte doch dann nicht zu sehr vom Thema abkommen, oder? Ich mache täglich meine Erfahrungen mit der o.g. Menschengruppe und ich denke schon, dass ich mir nach über 15 Jahren, bei täglichem Umgang, das Recht habe, mir ein allgemeines Bild dieser Gruppe machen zu dürfen. Es gibt überall schwarze Schafe, keine Frage. Ich habe auch nur Bezug auf die Frage genommen und über das geschrieben, was ich aus eigenen zwischenmenschlichen Erfahrungen sagen kann. Ich betonte auch in einer Äußerung, dass ich "Nichteuropäer" meine. (Ausgenommen die Asiaten), denn die gehören einem sehr liebevollen Stamm an, die viel weiter entwickelt sind als wir. Hier geht es auch um Russen, Zigeuner und andere, mit denen ich ständig zu tun habe, nur um ein kleines Beispiel zu nennen. Aber wie bereits gesagt, wollte ich "im Allgemeinen" antworten, weil meine Erfahrungen eher allgemeiner Natur sind. Speziell die Türken sind für mich ein Völckchen für sich, die ca. 500 Jahre zurück leben und noch weit von unserer Welt entfernt sind, deshalb können sich diese beiden Welten auch nicht treffen, wenn du verstehst, was ich sagen möchte...

JackySmith  15.12.2009, 23:41
@Kyra700

Ich bezog mich ebenfalls auf die Frage. Ausländer sind nichts anderes als Menschen. Wir sind enger mit ihnen verwandt als du denkst. Deutschland ist für mich nichts weiter als ein winziger Punkt auf der Erde. Er hat keinen extra Platz. Wir haben nicht das recht uns für etwas besseres zu halten, weil wir meinen weiter entwickelt zu sein. Intelligenzmäßig und gefühlstechnisch unterscheiden wir uns kaum von einander. Wir haben andere Entwicklungen durchgemacht und sind unter anderen Bedingungen aufgewachsen. Die Ausländerproblematik hat auch etwas mit uns selbst zu tun. Wir verursachen sie mit. Nicht nur die Ausländer verhalten sich falsch, sondern wir auch. Bei uns läuft anscheinend die Entwicklung rückwärts, zumindest im sozialen Bereich. Sich gegenseitig gut zu behandeln, lässt vor allem bei uns stark nach. Ich weiß, dass du täglich allerhand mit Menschen zu tun hast. Trotzdem würde ich sagen, dass das, was du erlebst nur oberflächlich ist und wenig mit der Realität zu tun hat. Ich mag deine Situation falsch einschätzen. Aber die ganze Bandbreite kannst du nicht durch ein paar Ausländer beurteilen. Vor allem wenn größtenteils genau die zu dir kommen, die im Brennpunkt stehen. Die Türken sind ein Völckchen für sich. Ja. Aber sie sind nicht 500 Jahre zurück, sondern leben einfach anders als wir. Wenn du mit ihnen nichts anfangen kannst, weil du sie nicht verstehst, ist das ok. Geht mir genauso. Aber sei fair und aktzeptiere sie wie sie sind. Nur weil sie uns in ihrem Land schlechter behandeln, keine gute Meinung von uns haben und uns nicht so lassen wollen, wie wir sind, müssen wir nicht genauso blöd sein und uns auf ihr Niveau begeben. Ich unterscheide nicht zwischen Ausländern und Einheimischen. Das werde ich bei solchen Fragen nicht ändern.

OPshiri  20.03.2010, 18:18
@JackySmith

@JackSmith - fakt ist aber das Moslems in Deutschland ihre Kultur mit allen Mitteln durchdrücken wollen und die Kultur der Deutsche in den Großstädten immer mehr vertreiben. In der Nähe meiner Wohnung war ein Bäcker mit deutschen Angestellten - niemand geht einkaufen - pleite. Zwei wochen später - neuer Besitzer jetzt Türke mit selbem Sortiment - Laden immer brechend voll. Das ist doch schäbig wenn türkischstämmige Menschen im Stadtteilbüro sich beraten wie Sie an die Geschäfte der Deutschen kommen. Da sach mal einer man soll tolerant sein. Kommentar von türkischer Friseurin: "Wir werden ja sehen welche Kultur in 100 Jahren in Deutschland den Ton angibt und welche nicht." - Da kann man nur warnen vor einem Deutschen- "Kosovo"-Konflikt. Die Albarner dort haben sich über höhere Geburtenraten ihren eigenen Staat erschaffen und das Land den Serben genommen. Ürsprünglich waren die Albaner eine Minderheit und heute haben Sie Ihren eigenen Staat. Der Islam ist eine sehr aggressive Religion und ist auf Verbreitung aus. Wenns so weiter geht wie bissher haben wir in einigen Jahren solch einen Konflikt wie im Kosovo auch in anderen Europäischen Ländern. - Sachen krallen und weg hier!

Linda1  21.03.2010, 18:20
@OPshiri

Im Bett sollen Ausländer im Durchschnitt besser sein, sagt meine Freundin.

Sie gehen besser auf Frauen und überahaupt auf Menschen ein, sagt meine Freundin J.

... auch die Moslimischen und sie besonders, sagt meine Freundin ...

Die Deutschen sind komischer, tun so als wollen sie nicht u. a. ..., sagt meine Freundin.

Und meine Freundin muss das wissen, siem hat Erfahrung.

LG

Kyra700  29.03.2010, 21:44
@Linda1

Wahnsinn! An wievielen deutschen und moslimischen Freunden hat sie denn ihre Erfahrungen machen können...? Als wenn Sex alles wäre. Ich bin durchaus super zufrieden mit meinem Mann, da würde diese Agument völlig in den Keller fallen. Aber erzähle den Politkern doch mal die Erfahrungen deiner Freundin, die werden sicher mächtig beeindruckt sein. Vielleicht stellen sich ja einige als Testpersonen zur Verfügung... Oh man...

Meinung21  22.03.2012, 17:53
@Kyra700

@OPshiri Wenn du jetzt meinst, dass Kosovo nun unabhängig geworden ist, dann weißt du viel zu wenig. Es ist so das Kosovo ein Land hatte und das Albanien, diese wurden aber vor 100 Jahren getrennt dadurch das eine Serbische Minderheit zur Mehrheit wurde und so hat Serbien wie du es sagtest Land "gekrallt". Und wenn man dafür kämpft es zurückzuholen würdest du doch auch tun, du sagst selber du lässt nicht zu das das mit deinem Land passiert.

Meinung21  22.03.2012, 17:53
@Kyra700

@OPshiri Wenn du jetzt meinst, dass Kosovo nun unabhängig geworden ist, dann weißt du viel zu wenig. Es ist so das Kosovo ein Land hatte und das Albanien, diese wurden aber vor 100 Jahren getrennt dadurch das eine Serbische Minderheit zur Mehrheit wurde und so hat Serbien wie du es sagtest Land "gekrallt". Und wenn man dafür kämpft es zurückzuholen würdest du doch auch tun, du sagst selber du lässt nicht zu das das mit deinem Land passiert.

Ludwig20  04.06.2012, 15:19
@Questor

Genau deswegen haben wir ja auch 3-4 millionen Türken hier, weil sie alle wieder nach Hause gegangen sind, guter Witz XD

Nein sie sollen sich gefälligst anpassen, wir brauchen die nicht hier, um türkische Kolonien zu gründen, sondern weil sie Deutsche werden sollen, die unsere Kultur und Sprache weitertragen, das ist der Punkt!

Mieszko543  02.04.2021, 15:21

digga bist dumm wenn von 10 Ausländer 1 scheiße macht ist doch normal das du denkst das direkt alle so sind nein man Digga und Nazis sind nicht besser und was hat das mit der Religion zu tun nur weil man an eine Religion glaubt ändert es nicht den Charakter wie bhd bist du du scheiß Nazi ???

ich selber bin kroatin..und finde es lächerlich wie ihr euch aufregt über ausländer die zu deutschland kommen!ich bin 10 jahre jetzt hier und kann wohl echt gut deutsch schreiben und spechen..aber meint ihr wohl nicht das normal ist das man sich egal ob auf der straße oder zuhause in seiner sprache unterhält?seid ihr in eine andere land würdet ihr doch sicher auch deutsch weiter sprechen.man muss sich in sowas erstmal hineinversetzen,bevor ihr über euch so sinnlose dinge aufregt.. meine familie hier in deutschland geht alle arbeite..wo ist da es problem?heißt es deswegen wir nähmen eure arbeit weg?wenn ihr euch mehr anstrengen würdet würdet ihr selber alle arbeit haben...würdet ihr eure kultur in einem anderen land nicht auch leben?so wie ihr es kennt?gewohnt seid?ist das nicht völlig normal?! aber stimmt schon das deutsche gar keine wirklische kultur haben...unfreundlich sind... kommt mal zu eine ausländer zuhause und ihr werdet sehn wie man als ggast behandelt wird...wenn ihr doch alles so ausländerfeindlich seit dann fahrt doch auch nicht in den urlaub dann bleibt doch einfach alle hier... wie nach dem motto deutsche essen nur deutsche bananen! ich kann einfach nicht verstehen wie man so weltfremd sein kann...

Ludwig20  04.06.2012, 15:29

Ich denke es geht nicht unbedingt um europäische Ausländer, jeder normale Deutsche liebt Kroatien, Italien, Frankreich usw., aber diese islamistischen oder radikalen Moslems und Türken zeigen keinen Respekt und passen sich nicht an, die können auch nach 20 Jahren noch nicht so gut Deutsch wie du. Und das regt uns auf! Also bitte greif uns nicht an, es gibt bei uns auch sehr gastfreundliche liebe Menschen, nicht nur in Kroatien!

Mieszko543  02.04.2021, 15:16
@Ludwig20

Brd ich bin Ausländer und komme aus Polen also bin Christ ich habe sehr viele muslimische Freunde und von den is keiner eine terorrist oder so auch nicht deren älteren oder älter von Ältern oder Onkels oder Tanten oder was auch immer also kann da nicht stimmen und es gibt genau so viele Nazis wie terroristen von also islamisten und Menschen aus Türkei sind ehrenmänner die haben mehr Respekt als deutsche

BINGO456  05.11.2014, 21:58

ja maladia du hast Recht ich Komme aus Spanien wohne hier in Deutschland mache ein Austauschsemester und finde keine Freunde Hier denn es ist schwer deine Sprache zu verbessern wenn andere Kompett zu sind, in Spanien zum beispiel mallorca wünschen wir dass die Deutsche mehr spanisch sprechen aber, die tun es nicht auch die leute die länger da leben, im gegenzug dafür wenn man sieht dass die leute sich bemühen spanisch zu lernen dann emfängt man die herzlich, ich denke so sollte es auch hier in Deutschland sein, wenn man sich hier integrieren will und nach der Gesetze wohnt, dann sollten die leute ein bisschen Toleranz Zeigen und dir helfen die Sprache zu verbessern, denn so ensteht integration..

Man bekommt es leider nur immer mit, dass Ausländische mitbürger untereinander sich häufig nur in ihrer muttersprache unterhalten, man dadurch im eigenen land ausgegrenzt wird. Hinzu kommt, dass egal wo man hinhört meistens sowas kommt wie "Da haben son paar Türken gemukkt" oder ähnliches. Wenn ich in die Disco gehe, und nach ein paar stunden mit meinen freunden rausgehe, kann ich derzeit sagen dass in 100% der fälle draußen ein paar halbstarke Türken ö.Ä. stehen, die auf Streit aus sind. Es ist langsam erfahrungssache, dass ich hier in Deutschland kaum mit ausländern kommunizieren kann, weil diese es regelrecht nicht verstehen, wenn ich Sie auf Deutsch anspreche. Und auch hier kommt wieder hinzu, dass die meisten, die ich im Bus zur Arbeit und von der Arbeit zurück treffe, einfach unfreundlich sind. Das gilt ebenso für uns Deutsche, heutzutage ist die erziehung der neuen generationen einfach vernachlässigt worden. Ich mit meinen 20 Jahren, habe damals beigebracht bekommen für ältere menschen usw im Bus platz zu machen, was ich allerdings dauerhaft sehe, sind kinder, die ihre größe nutzen, unter den armen der sich festhaltenden älteren durchjagen und sich dorthinsetzen, wo die leute gerade hinwollten. ich schweife zwar ab, aber alles in allem gehört es ja doch zusammen. Die menschen allgemein wollen lieber für sich sein, in zeiten in denen man sieht wie nachts Opas zusammengeschlagen werden, für 50 cent (ums übertrieben darzustellen). Jedoch wiederrum ist dieses "Jeder für sich" genau dass, was den einzelnen gegen alle aufbringt. Wenn dann mal wieder einer das maul aufmacht und andere um sich herrum schaart...naja, dass kann man in den geschichtsbüchern nachlesen. Kurz: Sowas entsteht, weil mindestens 60% der Menschen in deutschland einfach "dumm" sind. setz dich mal einen tag lang ins Arbeitsamt, und schau wer dort seriös gekleidet auftaucht und sich bemüht, und wer in gestammeltem deutsch versucht sein Geld zu bekommen. Es ist traurige wahrheit. Naja, 90% der deutschen, die ich im Arbeitsamt manchmal sehe, können zwar deutsch, haben allerdings genausowenig lust zu arbeiten wie die anderen. Ich habe auch keine lust zu arbeiten, aber ich will in meinem leben mal was erreichen und mir was leisten, also beiß ich in den sauren apfel und gehe. P.s.: ich meine nicht unbeding schulbildungs dumm, sondern einfach intollerant, und asozial. Es gibt soviele menschen, denen man ansieht, dass andere für sie denken, und genau die sind es, die sich dauernd beschweren aber NIE etwas tun. ich verweise hiermit auf das lied von den Ärzten - Deine Schuld. Dabei will ichs auchmal belassen :D . Bye

JackySmith  15.12.2009, 21:33

DH für deine Sicht der Dinge und die aufgegriffenen Zusammenhänge =)

Reper01  05.04.2014, 21:54

Dann hasse Ausländer doch einfach. Wähle die NPD, und fertig!

CamonFlaesch  24.10.2014, 03:23
@Reper01

Nein ,das geht nicht das Ausländer sich nicht unserer Sprache anpassen und uns damit ausgrenzen,irgendwann versteht kein Deutscher mehr was erzählt wird wenn das so weiter geht.

NPD? Lächerlich übertriebenes Argument aber so kann man ja die Deutschen wieder in die alte Kiste stopfen.

bugmenot587  10.10.2019, 23:14
@CamonFlaesch

wir können sprechen was wir wollen auch deutsche in mallorca oder türkei sprechen deutsch keinen stört es komisch nh

Mieszko543  02.04.2021, 15:12

Warum gehst du aber immer nur auf Türken in dem Text

LoxLor  15.04.2021, 08:57
@Mieszko543

Weil es die meisten Ausländer in Deutschland sind mit 3 mio

Abdi197  03.08.2021, 14:54

Das heisst doch nix. Das ist deine Sichtweise und nur weil paar Assi Türken vor deiner Disco chillen hat das noch lange keinen Mehrwert auf die beantwortung der Frage. Ich höre auch sehr oft dass der eine Deutsche den Ausländer Kannacke genannt hat etc.. Sowas ist mir auch mal widerfahren. Das mit dem untereinander eine andere Sprache reden schadet ja nicht, solange man auch deutsch beherrscht und reden kann. Wenn man in Deutschland geboren ist oder aufwächst ist das fast immer der Fall.

Wenn jemand (Deutscher) von einem Dorf in das andere umzieht und nicht auf die Leute zugeht, kann er leicht der Meinung sein, die anderen haben was gegen ihn, weil sie ihn so schräg ansehen. So geschieht es auch mit Ausländern. Man fühlt sich immer als Neuer unbehaglich.

Kyra700  29.03.2010, 21:50

wie man sich fühlt, entscheidet man selbst. Wenn sich einer so fühlen würde, wie du es beschreibst, sollte dieser Jemand sich Hilfe holen, denn dann hat er ein massives Persönlichkeitsproblem.

Die Frage läßt sich recht leicht beantworten: WIR WOLLEN ÜBERLEBEN! In der offiziellen Statistik werden Menschen mit Migrationshintergrund nicht aufgeführt. Berücksichtigt man die Menschen mit Migrationshintergrund zusammen mit den offiziellen Ausländern und zusammen mit den vertriebenen Schlesiern und der sorbischen Minderheit kommt man auf ungefähr 25 Millionen Menschen die nicht oder nur zum Teil deutscher Abstammung sind. Die Tendenz ist steigend, bald wird es mehr Ausländer geben als Deutsche, wenn nichts dagegen unternommen wird. Ich habe keine Lust darauf überrannt zu werden, in ein Lager gesperrt zu werden oder gefoltert oder gar getötet zu werden. Ich bin und fühle mich als Deutscher und bin es auch von der Abstammung her. Wir haben ein Recht darauf zu existieren! Viele von den Menschen die wirklich deutscher Abstammung sind, sind bereits alt. Meiner Meinung nach ist es von der Natur so gewollt daß es verschiedene Rassen gibt. Ich glaube daß wir etwas wichtiges kaputt machen wenn eine bestimmte Rasse aufhört zu existieren. Ich glaube daran daß ein natürliches Gleichgewicht existiert. Die Menschenrassen sind nicht nur optimal an ihre Umweltbedingungen angepasst sondern sie kommunizieren auch miteinander. Jede Rasse hat ein anderes Temperament, vielleicht soll das so sein und vielleicht sollen sich die verschiedenen Temperamente gegenseitig ausgleichen, deshalb finde ich es wichtig jede Rasse zu erhalten. Andernfalls könnte es schwerwiegende Auswirkungen auf die Natur und den Menschen haben.

bugmenot587  10.10.2019, 23:17

aber Döner fressen dafür sind türken gut nh

Hexatri  20.07.2021, 00:32

* An @denkvielmehr*

Dieser Kommentar von dir ist zwar schon lange her, aber wie respektlos kann man sein...Falls es dir entgehen ist, die Deutschen haben Frauen und Kinder in eine Scheune gesteckt und sie verbrannt und dann willst du sagen, dass du von Menschen (die einfach nur mehr Sprachen sprechen können als du selbst) von ihnen getötet wirst?! Würde mich nt wundern wenn du Afd wählst.Traurig diese Menschen.