Warum haben viele ältere Damen lila Haare?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die grauen Haare sind unberechenbar, wenn man sie färbt......

schneeblume  02.11.2009, 02:47

vollkommen richtig!! das gleiche passierte meiner Oma, als meine Mutter ihr die Haare gefärbt hatte (weiss nicht mehr, welche Farbe) jedenfalls wurden sie lila, und meine Oma war gar nicht glücklich darüber, hat sich aber nach aussen (aus Höflichkeit) nichts anmerken lassen und is dann auch so herumgelaufen :)

Lila ist die Farbe der unbefriedigten Frauen...kann man sich bei denken, was man will...

Diese Ältere Damen haben wenig Geld zur Verfügung, deshalb verwenden Sie Durchschlagpapier(Blaupapier). So sparen sie sich den teuren Friseurbesuch. Es ist kein Witz, meine Tante färbte sein Haar auch auf deise Art.

Weil ihr Pudel meistens auch lilafarbend ist! Nein, im Ernst ist es ein Schaumfestiger für silbergraues Haar mit Blaupigmenten (nehme ich beim Blondieren, wenn ich anschließend einen Gelbstich habe). Viele Frauen haben aber soviele Rotpigmente in ihren Haaren, auch wenn sie ergraut sind, dass blau und rot lila ergibt.

lila haare?? ich sehe eher mehr oft rothaarige oder braun haarige aber lila hätt ich noch nie gesehen lol ! meine oma ist blond (gefärbt) also ich kenn keine mit lilanen haaren :) aber ich werde jetzt darauf achten :) ! vielleicht war es in der früher modern ?!