Warum haben Soldaten immer 2 Dog Tags an einer Kette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einer wird mitgenommen - so dass man berichten kann, wer gefallen ist. der andere bleibt bei der leiche, so dass man sie identifizieren kann. das ist wichtig, wenn die leiche nicht mitgenommen werden kann.

magicmystery
Fragesteller

soweit habe ich noch gar nicht gedacht : ) Danke!

so genau weis ich das nicht mehr aber ich meine mich zu erinnern das eines mitgenommen wird um ihn unter den gefallenen einzutragen das andere wird an den zehgebunden zur indentivikation aber ansonsten steht da blutgruppe religion name und alter glaube ich darauf zu zwecken der medizinischen versorgung sollte man bewussloswerden