Warum haben Raupen, die auf Skipisten eingesetzt werden, breite Ketten und keine Räder??

2 Antworten

Weil ketten nen bessren griff im schnee haben als räder. Die räder würden schlichtweg durchdrehen bzw. schneller durchdrehen als ketten.

Deswegen gibt es ja auch für autos schneeketten die man um die Räder rumbasteln kann.

Zudem verteilen die breiten Ketten das Gewicht besser, sodass das Fahrzeug nicht so tief im Schnee einsinkt.