Warum haben moderne Smartphones keinen Klinkenamschluss mehr?

4 Antworten

weil man auch keine cd's mehr hört... kabel kopfhörer sind geschichte heute hat alles bluetooth und wenn es doch ein paar leute gibt die noch kabel kopfhörer nutzen, dann hifi freaks mit high end kopfhörern, welche dann logischerweise aber auch einen externen DAC verwenden.. niemand braucht mehr klinke.

germanils  14.09.2023, 09:15

Es werden schon auch noch viele Kabel-Headsets u.ä. verwendet, aber die dann halt mit Lightning/USB bzw. Adapter.

Ginpanse  14.09.2023, 09:19
@germanils

nicht wirklich. ich fahre jeden Tag mit dem Zug. ich sehe überall nur Wireless Kopfhörer. kabel ist ausgestorben. sicher mag es ein paar Einzelfälle geben, aber die gibt es überall.

Weil sie "modern" sind und "moderne" Smartphone-Nutzer setzen auf BT-headsets, daher brauchts kein 3,5 Klinke mehr

Weil die Hersteller auch ihre überteuerten IN-Ear Bluetooth verkaufen wollen.

Meine Schwiegertochter hatte sich 08/15 In- Ears gekauft, die hatten andauernd Abbrüche, Aussetzer oder wurden gar nicht erst erkannt. Erst, als sie original In Ears gekauft hatte, lief alles bestens

Kaum jemand verwendet den.

Außerdem stellt bei einem IP68-wasserdichten Gerät jedes "Loch" im Gehäuse einen deutlichen Zusatzaufwand dar.