Warum haben Mangas immer helle Haut?

7 Antworten

Es gibt auch dunkelhäutige oder gebräunte Manga Charaktere.

Da viele Manga aber in Japan spielen oder sich an für Japan typischen Aussehen orientieren haben die meisten Charaktere helle haut, wie es eben für Japaner typisch ist.

Außerdem muss man hellhäutige Charaktere nicht noch extra kolorieren, was Zeit spart.

Beispiele für dunkelhäutige oder gebräunte Charaktere wären z.B.:

Dutch aus Black Lagoon (dunkelhäutig; gut zu erkennen rechts auf dem Bild)

Bild zum Beitrag

oder Heiji Hattori aus Detektiv Conan (gebräunt; gut zu erkennen links auf dem Bild)

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Aussehen, Haut)  - (Anime, Aussehen, Haut)

es gibt manche Charaktere , die nicht hellhäutig sind....

Hi,

gibt es, sind aber sehr selten.

Grund dafür dürfte sein das helle Haut in Japan ein Schönheitsideal ist.

Gruß

nie ist übertrieben

gibt viele gyaru/gal die gebräunte haut haben, aber das da nicht so vertreten da genauso mit tattoos

großes tattoo = yakuza quasi

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Gibt es schon, aber meistens Gangster oder Ausländer.

So sehen Japaner halt aus, viele Ausländer oder Leute mit migrationshintergrund gibt es in Japan auch nicht, und wenn dann sind das meist Chinesen und nicht etwa Europäer oder so, Europäer gibt's da nicht viele.