Warum haben manche Männer Angst davor?

4 Antworten

Schüchteren Männer haben vermutlich Angst Fehler zu machen. Frauen zu verletzen oder einfach zu forsch rangehen und dann die Frauen zu vergraulen. Weiter haben diese schüchteren Männer ein geringes Selbstbewusstsein und vertrauen in sich selbst weiter werden sie entweder wenig oder gar keine Erfahrungen mit Mädels oder Frauen haben. Schüchteren Männer wollen schon eine Freundin oder ein Date haben wissen aber nicht wie sie sich verhalten sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Wieso ist das bei einigen Männern so?

Jungs werden in unserem Bildungssystem als dysfunktionale Mädchen behandelt. Man weiß ganz genau das Jungs deutlich mehr Bewegung brauchen. Eine Schule die auf den Erfolg von männlichen Schülern optimiert ist, hätte jeden Tag irgendeine Form von Sportunterricht und Technik mit einem großen Praxisanteil wäre eines der Hauptfächer.

Obwohl man dieses Wissen hat, zwingt man Jungs in einen engen Raum, fordert von ihnen eine Konzentration ab, die sie nicht leisten können und jede Form von männlichen Verhalten wird als unreif und schädlich verunglimpft.

Das ganze beginnt schon im Kindergarten. Wenn eine ganze Generation so geprägt wird und unter Umständen dann noch nicht einmal ein Mann zu Hause ist, sondern eine alleinerziehende Mutter die ihr Kind mit ihren emotionalen Problemen zusätzlich belastet, dann schaffst du gebrochen Jungs. Das ist nebenbei auch einer der Gründe warum Andrew Tade so einen Erfolg hat.

Diese Gesellschaft schafft eine Menge Verlierer, die nie gelernt haben, für sich selber einzustehen, sich einem Wettkampf oder einer Konfrontation zu stellen. Diese gebrochenen Jungs sollen dann ein wildfremdes Mädchen ansprechen, mit dem Wissen im Hinterkopf das jeder falsche Blick als irgendeine Form von Sexismus gegen sie verwendet werden kann.

Das sind Jungs. Die haben Angst. Männer nehmen sich, was sie wollen

verreisterNutzer  26.04.2023, 19:57

Männer nehmen sich, was sie wollen Na, dann versuch das mal. Wir sind hier nicht in der Türkei.

Manche wollen vielleicht nicht in ihrer eigenen heimlichen Ehre gekrängt werden.

Der Mann ist gut, charmant und stark. Das spricht natürlich nicht auf jeden zu.