Warum haben manche Leute eigentlich Angst vor Dealern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Gegend und die Uhrzeit an. In Berlin bspw. kenn ich einige Gegenden in denen ich unbewaffnet ungerne nachts rumlaufen würde. In diesen Gegenden gibt es nun mal auch viel Konsumenten und so auch viele Dealer. Doch die (Haupt-) Gefahr geht dort nicht von den Dealern aus (obwohl auch die meistens bewaffnet sind).

Ich denke die Gründe warum einige Menschen Angst vor Dealern haben sind folgende:
1. Angst vor dem Unbekannten: Sie nehmen keine Drogen und haben deshalb keinen Kontakt zu dieser Szene und deshalb evtl. Angst davor.
2. Verkauf von Drogen = Kriminell, Kriminelle = potentiell gefährlich
3. Straßenticker haben oft ein höheres Risiko als Privatticker die nur an Stammkunden verkaufen, deshalb versuchen sie schneller mehr Umsatz zu machen u.a. durch strecken der Substanzen und schlechten Kursen, aber auch beklauen/berauben der Kunden findet nicht allzu selten statt

Solange es noch keine Drogensteuer gibt, ist Drogenhandel schlecht... Alkoholsteuer gut, Tabaksteuer gut! Prostitution war auch mal schlecht... jetzt ist es eine steuerpflichtige Beschäftigung und somit gut!

Ich denke hier in Deutschland braucht man keine große Angst zu haben, in Amerika ist das denke ich mal schon gefährlicher durch die Gang Zugehörigkeiten.

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, das sie dir Leute losschicken, dich bedrohen... Auch wenn du es akzeptierst das was sie tun, bedrohen die dich und machen sich daraus ein Spaß und nutzen diese Tatsache aus ^^

klauen tun sie auch.

Harmlos sind sie nicht, gibt ein paar die sind ziemlich nett :)

Also vor den Dealern selbst muss man weder als kunde, noch als Passant angst haben. Die quatschen einen zwar mal an (vor allem in Berlin an bekannten plätzen) aber einfach nein sagen und es ist geregelt.

Solange du die nicht beklaust oder betrügst wird es auch nie Probleme mit denen geben.