Warum haben Jacken und Pullover für Frauen längere Ärmeln als jene für Männer?

4 Antworten

  1. Männer und Frauen sind unterschiedlich
  2. Mode
  3. Tradition

Keine Ahnung, vielleicht weil Frauen immer frieren und die Hände eingepackt sein müssen :-)

jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch irgendwie auf.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten!

  1. weil wir gerne unsere Hände in den Ärmeln verstecken
  2. der Schein trügt dich, nicht die Ärmel sind länger, sondern bauch und Rücken kürzer.

letzteres entweder weil wir im Verhältnis zur Größe einen kürzenren Oberkörper haben oder weil wir eben unsere Sachen nicht gerne so lang tragen.