Warum haben früher im alten rom christen die priester nicht ernst genomen?

6 Antworten

Die (Offb.17,1-4) haben vermutlich auch damals schon (Offb.12,9)

nicht die Wahrheit (Joh.17,17) verkündet

Woher ich das weiß:Recherche

Die Priester wurden nicht vom lebendigen Gott eingesetzt. Sie haben sich selber auf einen "Thron" gesetzt. Diese wurden auch von Jesus verurteilt. - Johannes 8:44

Das ist das erste was ich höre. Ich glaube das stimmt nicht.

Im Gegenteil die chritlichen Gemeinden wurden ja verfolgt und haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel.

Rudigems  15.06.2022, 15:48

Das sind Legenden. Wir wissen nichts über die Christen im alten Rom, außer das sie ihre Toten in den Katakomben beerdigt haben.

I'm christlichen Glauben ist kein Priester vorgesehen

Darum gibt es bei den evangelischen keine.

Lennoxtepe
Fragesteller

Danke dies hat mir sehr weiter geholfen👍👍

Rudigems  15.06.2022, 15:42

Dafür gibt es bei den Evangelischen aber einen Pfarrer, der wie ein Priester wirkt.

Takinene  15.06.2022, 17:52
@Rudigems

"der wie ein Priester wirkt" lach was ist das für Argument

Es gibt keine Priester, weil Jesu nie einen einsetzte

Das hat Luther begriffen, darum wird es dort nie einen geben

Weil die Römer eine ziemlich weit entwickelte Zivilisation waren!