Warum haben (fast) alle BH´s und Damenslips eine Schleife als Verzierung?

6 Antworten

Die Schleife auf dem Damenslips dient dazu, die Innenseite von der Außenseite und die Vorderseite von der Rückseite zu unterscheiden, wenn es im Dunkeln getragen wird. Natürlich gibt es auch Höschen ohne Schleifen. Eine meiner Lieblingsdessous-Marken, HalloBH, hat zum Beispiel hauptsächlich funktionsorientierte Höschen ohne Schleifen.

Die Schleifen auf den BHs dienen meist nur der Dekoration. Schließlich ist eine Schleife ein Symbol der Schönheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind bei mir immer schneller ab, als das Preisschild... ;D

Ja, eine Schleife oder eine Stoffblüte oder ähnliches. Ich habe auch schon in verschiedenen Fachgeschäften/Boutiken gefragt, aber es kann mir kaum jemand eine Antwort geben. Eine ältere Verkäuferin sagte mir dazu einmal, es soll ein Zeichen von Weiblichkeit und Schönheit sein.Ist halt seit Jahren so und keiner denkt sich wirklich was dabei.

Soll "Neckisch"wirken,tuts aber nicht! :))

Olgaoeki
Fragesteller

Genau, die sind doch echt albern. Hoffentlich liest das mal ein "Dessou-Hersteller"!

Für die Optik =)Ist einfach hübsch anzusehen