warum haben die leute im nahen/mittleren osten so viele kinder?

9 Antworten

Das war bis in Kaisers Zeiten auch in Deutschland normal - Kindersterblichkeit !

Die haben da keine guten Renten, wie wir hier. Deshalb die vielen Kinder zur Altersversorgung,

ronyrony
Fragesteller

aber die familie hat viel geld oder hat dass damit nichts zu tun. weil geld ist auch dort nicht endlich

Sidis  22.02.2022, 20:59
@ronyrony

Die haben nicht so gute TV Programme wie wir hier, was sollen die Leute denn sonst da tun

sumpfbub  22.02.2022, 20:59

Und wozu? Verkauft man die dann oder sind die zum Essen da? Mehr Kinder = mehr Nahrung, Kleidung, Heizkosten, Ausbildungskosten, Heiratskosten... Das Konzept geht doch nicht auf.

ronyrony
Fragesteller
@sumpfbub

aber die gehen dann arbeiten und dort ist dass familien verhältniss besser als hier und die sorgen dann für die eltern. oder sie haben einfach bock auf viele kinder

Kulturell bedingt wollen Mäner und teils Frauen viele Kinder. Untersuchungen zeigen aber, dass Frauen selten mehr wie 3 wollen, es macht sie kaput. Da Frauen im nahen Osten annähernd die Menschenrechte und Selbstbestimmung vor allem über die eigene Sexualität und den Körper verweigert wird, gibt es mehr Kinder.

Und natürlich haben sie nicht begriffen, dass Kinder heutzutage eine teure Ausbildung benötigen. Früher waren sie für die Arbeit in der Landwirtschaft und für die Altersversorgung nötig, teils immer noch.

Weil Menschen aus traditionellen Gesellschaften oft viele Kinder haben. Die Familie und vorallem Kinder zu haben und großzuziehen hat im Nahen Osten einen sehr hohen Stellenwert.