Warum haben die Leute angst vor Roma und Sinti?

5 Antworten

Weil gerade diese Menschengruppen früher als Heimatlose durch die Dörfer gezogen sind und eben deswegen nichts hatten. Daraufhin haben diese Gruppen eben viel geklaut, um überhaupt etwas zu essen. Außerdem sind sie halt in den Städten und Dörfern anders gewesen und was anders war war gefährlich.

Joshua18  30.10.2021, 20:56

In dem Dorf meiner Oma haben die früher alle die Türen verschlossen, sobald Zigeuner auftauchten. Sonst stand da alles offen, weil es da keine Diebe gab und früher auch noch keine Touristen.

Ich würde keinen Sinti oder Roma erkennen wenn ich ihn sehen würde. Und was ich nicht sehe von dem hab ich auch nicht sinnlos angst.

"Die Leute" bin schon mal nicht ich.

Ich hatte in der Grundschule mal eine sehr gute Freundin, die Roma war. Sie war sehr nett. Ihr Vater auch. Ich verurteile niemanden wegen seiner Herkunft.

Die haben bzw hatten halt den negativen Ruf das Eigentum anderer Menschen wertzuschätzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert