Warum haben die Englischen Ligen keine Winterpause?

3 Antworten

Das war schon immer so. Alle Profi-Ligen spielen über die Feiertage. Warum auch nicht.

Finde es immer lustig wenn Bundesliga-Akteure sich über zu hohe Belastung beschweren.

Da die Liga dort größer ist, 20 Vereine sind in der ersten Liga dort. Dazu haben die dort einen Pokal mehr, keine Ahnung warum, aber sie haben einen mehr als in Deutschland. So müssen sehr viele Spiele stattfinden, um das alles in einem Jahr zu schaffen. Also finden die über die Monate statt, wo woanders Pause ist

kevin1905  28.12.2016, 03:22

Der Ligapokal ist damals eingeführt worden als Flutlichter in den meisten Stadien erstmals zur Verfügung standen. Man konnte nun auch abends spielen.

Weil es dort um noch mehr Geld geht als hier. Außerdem gibt es mehr Mannschaften in der Liga, die müssen auch gegeneinander spielen.