Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

10 Antworten

Zuerst einmal ist dieser Fall sehr theoretisch und damit auch ziemlich unwahrscheinlich.

In diesem, jedoch theoretisch möglichen, Fall würde dann als allerletzte Möglichkeit zur Klärung der Rangfolge das Los entscheiden.

  • es zählen alle Punkte aus allen Gruppenspielen
  • dann entscheidet die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
  • dann die Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen
  • danach entscheidet die Anzahl der Punkte der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen aus den Direktbegegnungen
  • Danach ist die Tordifferenz der punktgleichen Mannschaften aus den Gruppenspielen in den Direktbegegnungen zu werten
  • danach zählt die Anzahl der, in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen, erzielten Tore
  • zu aller Letzt folgt ein Losentscheid
47tropfen  22.06.2018, 02:31

Du hast die Fair-Play Wertung vor dem Los-Entscheid vergessen ;-)

THOPRO  22.06.2018, 21:28

wolte ich schon mal wissen zB 1 Spiel 1:0 Sieg 2Spiel 1:1 3 Süiel 0:1 Niederlage

dann hat jeder 4 Punkte und 2:2 tore

tomjones99  23.06.2018, 11:46

es ist ja nicht nur theoretisch möglich, sondern auch in der Praxis. oder nicht??

theoretisch möglich heißt ja nur, dass es eine berechenbare Theorie gibt - wie in Teilen der Wissenschaft, Physik z. B. ; dem Menschen aber die Möglichkeit fehlt es zu prüfen.

hier ist es praktisch möglich, da es jederzeit - gewollt oder ungewollt - nachspielbar wäre.

das wird nie vorkommen das es ja eine unmenge an spielen. gehen wir vom diesem extremen zufall aus dann werden alle spiele wohl einmal nachgespielt werden ohne hin und rückspiel.

Drainage  13.06.2014, 19:21

Es wird nix nachgespielt, wäre ja organisatorisch schon unmöglich.

AugustinerHell  13.06.2014, 19:28

Es könnte schon funktionieren, wenn sich alle Mannschaften in einem Stadion träfen und dann ein Tunier auf Kleinfeldgröße machen würden.

Miamia5  22.11.2022, 16:02

doch es passiert das wm spiel heute am 22.nov 2022 hat Dänemark gegen Tunesien 0:0 gespielt

früher gab's dann losentscheid. das gab's in der wm-geschichte glaub 1x, 1990, aber es ging nur um die platzierung 2er mannschaften die sowieso weiterkamen. italia 90 war ja bekannt als torloseste wm aller zeiten (2.21 goals per game), v.a. diese gruppe mit NL, England, irland und agypten. irland kam ja ins 1/4-finale ohne je ein spiel zu gewinnen, mit 4 unentschieden (penaltyschiessen im 1/8-finale).

also früher wurde da gelost, heutzutage gibt's mehr kriterien, wie zb fairplay, platzierung in weltrangliste bzw fifa-koeffizient.. schau einfach im wikipedia beim entsprechenden turnier unter "tie-breakers" bzw in der deutschen ausgabe unter den kriterien.

geniess die wm 2018, hoffentlich ohne viele 0-0. lg, steffi :-)