Warum haben die deutschen Nazis in aktuellen Umfragen so einen Hype?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die AfD?
Die AfD war immer dann stark, wenn die Probleme groß waren. Aktuell kommt dazu, dass die Grünen zwar gute Ziele haben, sich aber in der Umsetzung schwertun. Außerdem gibt es da auch eine mitregierende Oppositionspartei namens FDP und eine SPD nebst Kanzler, die/den man kaum wahrnimmt.

Dadurch entsteht Unzufriedenheit, wodurch die AfD gestärkt wird.
Aber das geht auch wieder vorbei, sobald der Kindergarten in der Regierung sich legt.

wattdennnu2  21.06.2023, 21:40
sobald der Kindergarten in der Regierung sich legt.

...und da ist sie wieder, deine widerliche Überheblichkeit.

Crack  21.06.2023, 21:43
@wattdennnu2

Und da ist er wieder, Dein dummer Kommentar.
Was soll daran überheblich sein?
Suchst Du erneut Fehler, wo keiner ist?

Warum hast Du so lange gebraucht? Die Frage ist 19 Tage alt.

Nazis, das waren die, mit dem industriell betriebenen Massenmord. Davon ist die AfD sehr weit entfernt. Der Begriff ist damit unpassend. Eine Partei, die im Deutschen Bundestag vertreten ist, sollte man auch erst nehmen und nicht beiläufig in die ultrarechte Ecke stellen und dann war es das. So funktioniert Demokratie nicht.

Parteiisch und beleidigend zu sein, ist kein guter Start für eine Umfrage.
Wunder mich, dass die Frage durchging.

Das liegt nur daran das Aktivisten sehr motiviert und fleißig sind wenn es darum geht andere mit dem Flammenschwert zu bekehren.

Mit mehreren Accounts wird da abgestimmt, umfragen in FB und WhatsApp geteilt um Gleichgesinnte zur Abstimmung aufzurufen etc.

Egal ob jetzt AFD, Letzte Generation, Reichsbürger oder Querdenker/Qanon. Alle folgen der selben Masche und ziehen an einem Strang.

Die Realität zeigt dann die Warheit. Z. B bei Wahlen. Wo Rechtsextremisten immer weiter abfallen. Besonders die AFD

Es gibt keinen Hype. Die Nazis sind nicht mal im Bundestag vertreten. :-)