Warum haben das kleine Kinder schon?

11 Antworten

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Sind es denn wirklich die 'neuesten' I Phones oder einfach nur ein neues Modell?

Falls letzteres kann es einfach sein, dass das Telefon ein weitergegebenes von einem älteren Familienmitglied ist, das sich ein neueres Modell kaufen wollte und das abgelegte wurde dann eben ans Kind weitergegeben.

Ist in meinen Augen jetzt nicht das unvernünftigste, wenn man OHNEHIN ein Gerät hat, das man nicht mehr benötigt und es, aus welchem Grund auch immer, nicht verkaufen will.

Mariiaaca  22.03.2024, 12:30

Und noch als Ergänzung, um keine komplett neue Antwort zu schreiben: Die Zeiten ändern sich, das muss man einfach anerkennen und sich daran anpassen. Kinder sind heutzutage früher mit digitalen Geräten konfrontiert und brauchen sie auch früher oder später um "dazuzugehören" und sich mit anderen Kids austauschen zu können.

Warum muss es der Scout Tornister sein, Klamotten von In Marken, Sketcher Schuhe? Weil die Eltern nicht wollen, dass ihre Kids in der Schule gemobbt werden. Ein Kind hat ein neues Ifone, dann ziehen alle anderen Eltern nach. Das ist die Auswirkung unserer dekadenten Konsumgesellschaft.

Weil sie denken, dass es wichtig ist oder weil sie es sich leisten können.

Viele Eltern meinen, dass sie so ihre Liebe zum Kind ausdrücken. Je teurer das Geschenk, je größer die Geburtstagspartys umso mehr lieben sie es und sie meinen sie lieben so ihre Kinder mehr als andere Eltern ihre Kinder. Man muss sich nur so manche Elternchats anschauen. Da kommt einem das Kotzen.