Warum haben alle wichtigen Geschäfte heut zu?

2 Antworten

Den Cheesecake hattest du auch gestern kaufen können mundi Läden noch offen hatten. Heute ist ein Feiertag und da haben die Läden genauso geschlossen wie am Sonntag auch. Und stell Dich schon mal drauf ein nächste Woche Donnerstag ist auch wieder ein Feiertag wo alles zu hat, und dann haben wir noch in drei Wochen Pfingsten von Montag zu ist und in vier Wochen auch noch mal donnerstags ein Feiertag. Also praktisch jede Woche ist jetzt an einem Tag ein Feiertag.

Heute ist ein gesetzlicher bundesweiter Feiertag.

Das heißt fast alle Geschäfte (mit wenigen Ausnahmen) haben heute geschlossen, so wie auch an Sonntagen.

Das der erste Mai Feiertag ist, ist aber jetzt nicht wirklich etwas neues....

MonaBea
Fragesteller

Dafür haben die dann aber Sonntag auf oder

Quingel1  01.05.2024, 16:17
@MonaBea

Nein, haben sie nicht. Wie gesagt ist Sonntag auch ein Ruhetag wo so ziemlich alles zu hat. Hast du noch nie etwas von Feiertagen gehört? Like ...Tag der Deutschen Einheit? 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, Buß- und Bettag,Christi Himmelfahrt? (is nächste Woche Donnerstag übrigens, also da dann lieber am Mittwoch einkaufen was du brauchst)