warum haben alle die ich kenne so viele Freunde nur ich nicht?

3 Antworten

Wirklich viele Freunde hat niemand. Klar gibt es Leute, die immer und überall dabei sind.

Hipp Hipp Hurraa!!!

Echte Freunde hat man maximal 3 im Leben. Das merkt man dann, wenn es einem nicht gut geht.

Ich bin letztes Monat angerufen worden vom Pflegeheim der Mama. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und liegt dort im künstlichen Tiefschlaf. Es war mitten in der Nacht. Es war völlig überraschend. Ich war zwei Tage vorher noch bei ihr.

Ich hab eine Freundin angerufen, die ist am nächsten Tag mit mir hingefahren.

Eine andere hat nur geschrieben, oh, dass tut mir leid!

Mein Freund, der 300 km weg wohnt, ist am nächsten Tag gekommen und ist mit mir zur Mama. Mein Ex ist gekommen und wir haben sie zum letzten Mal gemeinsam gesehen. Sie haben die Geräte dann abgeschaltet und sie ist dann relativ schnell gestorben.

An solchen Situationen siehst du wer wirklich dein Freund ist und für dich da ist wenn es brennt. Und mehr als 3 sind es nicht. Aber diese drei sind mega wichtig und Gold wert!

So toll wie du dir das vorstellst ist des gar ned. Kannst mir glauben. Ich war früher mal in einer Gruppe und des war ned schön. Natürlich hab’s auch schöne Tage wenn man sich mal mit allen gut verstand aber das war dann auch mehr Fassade. Meiner Meinung nach hat sowas mehr Nachteile als Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

So Freundesgruppen sind wirklich mehr Schein als sein. Die meisten lästern da untereinander über die anderen. Ich würde das nicht gerne erleben ehrlich gesagt. Aber falls du das unbedingt willst musst du halt irgendwie eine versuchen zu finden. Ich bezweifle aber, dass man sich so etwas „erzwingen“ kann