Warum habe ich Wallet nicht auf dem IMac?

1 Antwort

Das Wallet in den Systemeinstellungen hast du nur auf Macs mit Fingerabdrucksensor.

Nur die größeren Konfigurationen des neuesten iMacs (vor paar Tagen vorgestellt) kommen mit einem Touch-ID fähigen Magic Keyboard.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl4773988b/mac

edit: Wie @MCRastaman im Kommentar noch schrieb kann man unter Zuhilfenahme des iPhone/Apple Watch auch auf dem Mac mit Apple Pay bezahlen. Nur eben nicht autark mit dem Mac, weshalb die Systemeinstellungen fehlen. Im Safari selbst kannst du aber Apple Pay aktivieren.

MCRastaman  26.04.2021, 11:52

man braucht nur ein iPhone oder eine Apple Watch, dann kann man auch an jedem Mac ohne TouchID Apple Pay benutzen

TheQ86  26.04.2021, 11:56
@MCRastaman

Ja, stimmt. Zumindest im Safari kann man es dann aktivieren. Das Wallet in den Systemeinstellungen hast du dann aber nicht, kannst also dem Mac selbst keine Karten hinzufügen und musst immer über Phone/Watch gehen.