Warum habe ich so grüne augen?

5 Antworten

braun und blau. ich habe auch grüne, ist in meiner Familie auch so- alle braun, einer blau und ich grün. Aber die Vererbungslehre kaue ich um die Uhrzeit jetzt nicht durch. Grüße

RitterDummBrot  15.03.2015, 23:54

würdest du mit der vererbungslehre auch nicht sinnvoll erklären können.

bbjosefine  15.03.2015, 23:56
@RitterDummBrot

Na danke, ich bin echt zu müd jetzt, jedenfalls habe ich eben in einem Kommentar was von einem rezessiven Gen gelesen, daran erinnere ich mich dunkel,. Bin mir aber sicher, das meine Eltern meine Eltern sind, das ist absolut unverkennbar, in jeder Hinsicht, und meine grünen Augen finde ich selbst prima! Gute NAcht

Das liegt alles in den Genen. Es kann sein dass dein urururgroßvater grüne Augen hatte. :)

Es kann durchaus Vererbung sein. Für solche Dinge wie Haar- oder Augenfarben sind alternative Gene verantwortlich. Meist bleiben die selteneren, rezessiven Allele deaktiviert. Manchmal aber nicht. Natürlich kommt auch noch etwas anderes in Frage: ein "Genspender" außerhalb der bekannten Verwandtschaft.

Mein Bruder hat auch blaue Augen obwohl wir alle In der Familie braune Augen haben. Passiert sei froh darüber ☺︝

Alter wie geil ☺︝Sei doch froh , kann sein das früher in deiner Familie jemand diese Augenfarbe hatte