Warum habe ich manchmal nur 1 FPS in Minecraft?

2 Antworten

Mit 4GB RAM kommt man bei max. Settings leider nicht so weit. Vorallem wenn dein PC auch schon etwas älter ist und nicht komplett neu. Settings einfach runter setzen und hoffen. Vielleicht auch mal nach einer Mod gucken, die deine FPS verbessert.
Es kommt aber natürlich auch immer drauf an, wie viel du gebaut hast und was das für Mods sind. Ich hatte mal eine Mod, da waren Bäume schöner und die haben auch immer "Setzlinge" verloren. Sprich die haben sich immer weiter fortgepflanzt. Das war absolut schlecht für meine Welt. Nachdem die raus war, lief alles wieder flüssig.

LuyxYT
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, ich habe die Einstellungen aber relativ niedrig, weil ich auch mit relativ vielen Mods Spiele, habe aber das Gefühl dass es nicht unbedingt an der Hardware liegt. Aber auch in Vanilla mit relativ niedrigen Einstellungen habe ich dasselbe Problem.

Entweder zu schlechte CPU oder zuwenig RAM.

Hatte das Problem auf meinem Laptop auch mal, habs jz auf dem PC nicht mehr,

zbsp weil mehr RAM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage