Pc Bauteile wie viel Watt wird benötigt?

Habe genügend Antworten :-)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benötigt wird wohl ein 400W Netzteil. Aber ich würde dir trotzdem dringend ein 500W Netzteil empfehlen. Der Grund ist, eine eventuell spätere Aufrüstung. Ich erlebe es in meinem Job leider zu oft, dass Leute eine stärkere Grafikkarte wollen und das Netzteil mit wechseln müssen, weil das alte zu schwach ist. Und die geringe Mehrkosten zwischem einen 400W und 500W NT, sollte zu verschmerzen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Maxinbg
Fragesteller

550W Cooler Master Reactor Gold (80+Gold) Modular das wäre also auf jeden fall ok ?

sgt119  10.04.2020, 16:11
@Maxinbg

Protection-IC ist ein 8-Beiner, ergo fehlen da ein paar Schutzschaltungen. Würde ich nicht kaufen. Lieber ein Pure Power 11 500 Watt

mike1074  10.04.2020, 16:19
@Maxinbg

Das wäre sehr gut. Bin zwar selbst kein Fan von CoolerMaster Netzteilen, aber hab schon von Kollegen gehört, dass das ganz gut sein soll. Von daher wäre das ganz gut. Und mit 550W hast du genug Reserven für eine eventuell spätere Aufrüstung.

Und tu dir selbst einen Gefallen, wenn dir wer mit so beschissenen Netzteilrechner daherkommt, wie z.B. mit dem von BeQuiet, dann vergiss es einfach. Die Dinger sind der größte Mist. Haben wenig mit der Praxis zu tun. Das ist Software die die Welt nicht braucht. Wenn ich nach so einem NT Rechner gehen würde, bräuchte ich nach so einem Rechner ein 750W NT, da ich ja auch Übertakten angegeben habe. Nur wenn ich alles bis auf Anschlag übertakte, dann brauch ich aber tatsächlich knapp 800W. Nur gut das ich so einem Scheiß nie vertraut habe und gleich ein 850W NT gekauft habe. Nur mal soviel zu diesen scheiß Netzteilrechner.

Hallo,

warum kaufst du keinen Ryzen 5 1600 AF? Der ist günstiger und besser! Die Vega-Grafikeinheit brauchst du mit deiner GTX 1660 eh nicht.

Zum Netzteil: 500W finde ich optimal. 400W sollten aber auch reichen.

Maxinbg
Fragesteller

Ich rüste gerade auf, die GPU kommt neu dazu

Würde Etwa auf 400W 80+ Gold gehen. Bei Upgrading eher 500W nehmen.

LG und viel Erfolg

<300W aber da findest du keine guten Netzteile, also schau eher nach 400/ 450W gold zertifiziertes PSU.

400 bis 500W sind genug.