Warum habe ich gedanken ohrwürmer?

4 Antworten

welche zwei worte sind es?

hört sich an als ob dir dein unterbewusstsein was mitteilen will - wie träume.

es geht wohl wieder weg wenn du aufhörst das hoch zu steigern oder es herausfindest warum du diese worte immerzu denkst.

ein ähnliches erlebnis hatte ich auch.

da ist der hund meiner mutter (offiziell unser hund - was schwachsinnig ist, denn wir waren noch kinder) verstorben und aus irgend einen grund habe ich wenn ich mich aufgeregt habe oder nervös wurde immer den satz "ich habe einen hund" im kopf gehabt ... dann dachte ich aber immer wieder ... 1. nein habe ich nicht, wicky ist gestorben 2. was hat das mit der situation zu tun?

als ich meine eigene katze bekommen habe, haben die gedanken einfach so aufgehört ... ich habe also wohl einfach auf eine seltsame art getrauert und wollte meinen hund zurück.

bullldogbalboa
Fragesteller

Es handel sich um die worte valetins hände...

Mir ist aufgefallen das ein kollege in der umkleide so feminiene hände hat , krankhaft oder so....ich musste da als hinsehen. ....das ist aber 5 jahre her. Jetzt nach jahren fällt es mir wieder ein und ich sagte mir, denk doch nicht mehr dran....jetzt gehts nit mehr weg

Rikkin  03.05.2017, 09:41
@bullldogbalboa

entschuldige ... ich musste irgendwie jetzt darüber so lachen :D.

dann ... wär es wohl einfach besser die gedanken mal so durchgehen zu lassen und nicht krampfhaft weg zu arbeiten mit dem satz "hör auf daran zu denken" ^^ ... damit kannst du die gedanken in dem fall nur verstärken und es kommt immer häufiger vor das du daran denken musst.

Rikkin  03.05.2017, 09:56
@bullldogbalboa

eine möglichkeit wäre es. zu 100% versichern kann ich es dir nicht, aber kennst du das phenomen wenn dir jemand sagt "denke jetzt bloß nicht an ..." und dann denkst du genau an das? ist ein sehr ähnliches prinzip. mit deinen gedanken stachelst du dich erst recht damit auf daran zu denken ^^.

Das ist doch cool - was hast Du gegen zwei Worte ? Warum das bekämpfen wollen ? Vielleicht ist das ja ein Wink mit dem Zaunpfahl Deines Geistes - eine Offenbarung ?

Tipp: Beschäftige Dich gerade extra damit. Schreib ein Gedicht darüber oder einen Songtext. Involviere Dich damit. Auf diese Weise gewinnst Du vor Dir selbst immer mehr den Eindruck, dass dies ok ist. Und ob diese Wörter eine bestimmte Bedeutung haben, wirst Du dann vielleicht ebenfalls herausbekommen.

Vielleicht könntest Du ja irgendwann mal ein Feedback geben, wie sich das Ganze weiterentwickelt hat. Ich finde das jedenfalls enorm spannend.

Oft liegt das Faszinierende unserer Welt in den einfachsten Dingen.

Wie bist du es los geworden? Habe ähnliches ein paar unwichtige Worte wie grün / wespe und ferrari geistern in meinem Kopf umher und tauchen einfach ohne Zusammenhang in Denkpausen auf. Wenn ich was tue, rede, lese sind sie nicht da.

Hallo 🙋‍♀️ ich habe Ähnliches auch ich denk mal der Kopf bzw das Gehirn sucht sich einfach eine Beschäftigung dann