Warum habe ich auf meinem Samsung Fernseher kein RTL2?

3 Antworten

Das hat mit den Einstellungen zu tun und nicht mit der Marke des Gerätes.

Es kommen ab und an neue Sender in die Senderliste hinzu. Anscheinend werden dann Stammplätze mancher Sender versetzt. Zumindest ist es eine Vermutung von mir. Mein Panasonic zeigt mir an, dass eine neue Senderliste verfügbar ist.

Also, sollte RTL, PRO SIEBEN, Sat1 usw. auf einmal weg sein (schwarzen Bild), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Sendersuchlauf neu zu starten, da die fehlenden Programme nun einen anderen Stammplatz haben.

Ach und.. ich hasse GEZ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht am Fernseher, sondern am Signal bzw. einer fehlerhaften Konfiguration, je nachdem wie du das TV Signal empfängst. Es gibt da ein paar Parameter, die richtig eingestellt werden müssen (Frequenzen und so).

https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_II#Empfang

PS: Dir entgeht nichts.

Baum34171777
Fragesteller

Ich schaue aber täglich mehrere Stunden RTL2