Warum hab ich manchmal Herzrasen aber merke es niht?

3 Antworten

Nein, ist nicht normal. Solltest du bei Gelegenheit beim Kardiologen checken lassen, durch einen Langzeit-EKG / Ultraschall vom Herzen.

Ich habe das auch, bei mir wurden Extrasystolen diagnostiziert. Das sind Herzschläge, die zusätzlich zu den normalen Herzschlägen, auftreten. Manchmal sind sie ganz stark, wenn ich mich mit dem Oberkörper an einen Tisch lehne, merke ich, wie mein ganzer Oberkörper bebt. Besonders bei Ruhe ( im Bett ) tritt es bei mir auf, das fühlt sich an, als würde sich mein Herz überschlagen.

Ich habe einen leichten Beta-Blocker bekommen und muss einmal jährlich zur Kontrolle beim Kardiologen.

Ichbineinkek402
Fragesteller

Ich war schon beim Kardiologe

nein,Herzrasen ist nicht normal. eine Bekannte hatte das jahrelang immer Mal.

Es stellte sich heraus, dass sie Probleme mit einer Herzarterie hatte. Die wurde durch einen Stand behandelt und danach hatte sichs erledigt. Seit dem Jahr der Körper wieder besser mit.

Herzrasen ist massiver Stress. Lass das zur Sicherheit einfach Mal abklären. Birgt immerhin auch Infarktrisiko.

Alles Gute für dich.

Ichbineinkek402
Fragesteller

tats geht’s mir da noch gut😂

Also, dass du 180 nicht merkst, kann ich mir nicht vorstellen, denke eher dass du nicht richtig misst. Bei 180 geht's dir nicht mehr gut.